Verkehrszeichenerkennung freischalten

• Mein Kuga hat die Verkehrszeichenerkennung, aber das Symbol, welches in deinem Display signalisiert, ob diese aktiviert ist oder nicht, gibt es bei mir nicht - gibt es wohl erst mit dem Facelift.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Mein Kuga hat die Verkehrszeichenerkennung, aber das Symbol, welches in deinem Display signalisiert, ob diese aktiviert ist oder nicht, gibt es bei mir nicht - gibt es wohl erst mit dem Facelift.

Gruß Jörg

Ok Danke für die schnelle Antwort Jörg,

ich werde mal versuchen, das Problem mit dem FFH zu klären!

Gruss Wotti :)

TITANIUM X PHEV Model My 2021.25 Croma Blau mit fast allen Extras! Bestellt 29.07.20 Bau Datum 18.12.20 Angeliefert 14.01.21 EZ 22.01.21 Verkauft 12.08.24

Facelift: Active X PHEV Bursting- Green, AHK Schwenkbar,Winter-Paket

Bestellt: 30.05.24 Bau Datum 08.07.24 Angeliefert 31.07.24 Ausgeliefert und Erstzulassung 14.08.24 :thumbup:

• Dann wurde im IPMA nicht die richtige Konfiguration ausgewählt.

Hallo hucky0611 habe gerade mit Forscan die Werte wie von Toni 1965 gepostet eingestellt

IPC

Trafic Sign Recognition (TSR) - Disabled. Bei enabled zeigt es mir den Wert aus dem Navi.

IPMA

Traffic Sign Recognition (TSR) - SLOIF

Traffic Sign Regognition Mode - Fusion (map data + camera data)

APMI

TSR NCAP Adaptations - Enable

TRS Overspeed Chime - Enabled

Trafic Sign Recognition - Enabled

funktioniert leider nicht, kannst du da einen Fehler entdecken?

Danke falls du was findest.

Thomas R

• Hallo hucky0611,

habe nun im IPC TSR auf enable gestellt, nun zeigt er mir die Kreise im Kombiinstrument an aber keine Werte :/ was fehlt mir noch? Für deinen Hinweise gestern noch herzlichen Dank so bin ich schon ein Stückchen weiter.

• IPC

Trafic Sign Recognition (TSR) - Disabled. Bei enabled zeigt es mir den Wert aus dem Navi.

Das er dir den Wert aus dem Navi zeigt ist nicht verkehrt, schließlich ist die TSR auf "Fusion" gestellt, sprich es werden sowohl Karten als auch Kamera information für die Geschwindigkeitsanzeige verwendet.

• Ich weiß es zwar nicht mehr genau, meine aber das die Kamera kalibriert werden muss. Habe damals bei meinem Fokus die Kalibrierung mit UCDS durchgeführt und danach ging es.

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅