Update Probleme der Karte

  • Sowohl als auch. Manchmal funktioniert alles auf Anhieb und dann wieder muss man sich "tagelang" damit rumärgern.

    Da ich meine Updates fast ausschließlich mit Cyanlabs mache ist mir die XML Datei welche Ford gerne hätte relativ egal.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Das habe ich getan.

    Dann hast Du allerdings nicht alles gelesen.

    Unten ist der Link mit entsprechender autoinstall eingestellt. Version AE


    Das jetzt eingestellte LogFile von Jogihck ist übrigens noch die Vorgängerversion AD


    Bei mir steht schon das neue.

    Das Logfile kann auch vom Sync aus selber erstellt und hochgeladen werden.

    Das System ist extra dafür gemacht worden und wurde dementsprechend mit einem Modem ausgestattet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Mine,


    ich habe jetzt das Tool ausgeführt und die XML Datei erstellt. Das ist der XML Datei. Ich habe diese hochgeladen, er sagt aber immer noch mein Karten Material braucht ein Update. Ich verstehe das alles nicht mehr. Hier ist der Content der XML Datei


  • Welches Tool hast Du denn verwendet Version AD oder AE?

    Die Rückmeldung von dem Server kann auch schon mal zwei Wochen oder länger dauern. Kann, muss aber nicht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Das hat bei mir nie funktioniert. Über ein Jahr hatte ich dazu Kontakt mit dem Kundenservice. Immer wurde mir mitgeteilt, das alles ok sei und das Problem bei der IT bekannt ist. Es hat wie gesagt über ein

    Jahr gedauert bis alles korrekt angezeigt wurde.

    Die Mühe ist sinnlos. Die Karten taugen so oder so nichts.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Hallo zusammen,

    ich hatte nach dem Software-Update auch das Problem, dass ich die Daten nicht an Ford schicken konnte.

    Ich habe einfach den Support angeschrieben, diese haben in ihrer Antwortmail nach der Datei gefragt. Geschickt, 5 Tage später war es sowohl im Fahrzeug und im Konto richtig vermerkt.


    Wanja53 Bei mir hat der Support sofort geholfen. Was die Karten betrifft, so gebe ich dir recht, aber Google, Apple und all die anderen sind auch Onlinekarten...

    Kuga MK3, Bj2023, 1.5L, Ecoboost, 111kW

  • Habe Ford mal gefragt, ob für Fahrzeuge mit Sync 3 mal wieder Kartenupdates zu erwarten sind. Vor allem in Verbindung mit der adaptive Geschwindigkeitsregelung sind veraltete Daten im Navi ein Problem, plötzliches Bremsen oder Beschleunigen. Ich nutze diese Funktion regelmäßig-habe das Paket ja extra bestellt, dann soll es auch funktionieren und der Hersteller soll auch dafür sorgen, daß es funktioniert. Zumindest bei Autos, die noch nicht mal 4 Jahre alt sind.

    Die Antwort von Ford ist mehr als unbefriedigend. Vor allem der Hinweis auf mapcreator.

    Wir bedauern, dass die Navigation in Ihrem Ford Anlass zur Kritik bietet.
    Es gibt für unsere Kunden die Möglichkeit sich direkt beim Karten-Software-Hersteller zu melden. Bitte nutzen Sie dafür diesen Link:

    https://mapcreator.here.com/mapcreator


    Leider haben wir aktuell keine Information, wann für SYNC 3 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird.
    Antworten auf weitere Fragen zu SYNC finden Sie auf Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE oder bitte wenden Sie sich an einen unserer Ford Vertragspartner, der Ihnen gerne weiterhilft.
    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • bitte wenden Sie sich an einen unserer Ford Vertragspartner, der Ihnen gerne weiterhilft.

    Wenn wir das gewusst hätten, dass der FFH die Karten-Updates in seiner Freizeit erstellt, und dass man sich einfach nur an ihn wenden muss, um ein neues zu bekommen!