Neue FordPass App 2024, Probleme mit der Ford Wallbox

  • Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aha...ich denke die gibt es in Österreich nicht :/

    LG ;)

    Manfred

  • Aha...ich denke die gibt es in Österreich nicht :/

    Gehe mal in den Ford Store. Da kannste Sie vielleicht per Lieferung zugesandt bekommen, oder du sprichst mal deinen Ford Händler vor Ort an, ob dieser dir eine Bestellen kann.


    Es gibt aber bessere WB von anderen Anbietern. Musst mal Tante Googel benutzen, oder einige Beiträge vorher Lesen. Da findest du noch andere.


    Gruß Werner

  • Hallo Leute, habe jetzt die neue FordPass App 5.6.0. Ihr müsst bei der Suche im play store "Ford Pass" eingeben, dann bekommt ihr die Neue. Gebt ihr Ford Pass App in die Suche ein, bekommt ihr die Alte. Verstehen muß man das nicht, aber es funktioniert. Die Wallbox ist wieder da.

    Hm, ich kriege bei beiden Suchbegriffen jeweils dieselbe App 5.6.0

    (Android 14).

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Die Ford Wallbox gibt es in Österreich auch, hab diese schon 2 Jahre, ist OK aber andere haben sicherlich mehr elektronische Spielereien

    LG

    Ludwig

  • Was lange währt, muss dann doch nicht immer gut werden…

    Endlich ist die Wallbox über die App wieder „on“ und wieder lassen sich Ladedaten nur für den aktuellen Tag oder die Woche aufrufen; nicht für den Monat und nicht für das Jahr, vorhandene Reiter „out of work“ - jedenfalls auf iOS.


    Aber man ist ja schon froh, wenn man über die App überhaupt wieder rein kommt. Also, schlimmer geht immer.

    Am besten einfach mal die App ganz abschalten, dann unverändert oder verschlechtert wieder an den Start und die Kunden freuen sich doch gleich wieder…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Unabhängig von der Wallbox-Anzeige, zeigt die App nach dem Ladevorgang immer wieder Müll an. Gestern nach 9.5kwh abgebrochen und heute dann den Rest geladen, 2,1kwh.

    Die App zeigt 19,4kwh an... Ladekabel war die ganze Zeit angesteckt.

  • …du hast aber viele Ladeverluste…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!