Ich nutze ein Samsung, und mir da auch 5.6.0 gezeigt.
Habe eben nachgesehen, mir wird auch nur die 5.5.0 vom August im Playstore angezeigt. Samsung A54 mit Android 14.
Ich nutze ein Samsung, und mir da auch 5.6.0 gezeigt.
Habe eben nachgesehen, mir wird auch nur die 5.5.0 vom August im Playstore angezeigt. Samsung A54 mit Android 14.
Wie schon geschrieben, unklar was hier passiert. Die Antwort kennt vermutlich nur Ford. Verwandte in Köln haben auch mal nachgesehen, auch hier im Sitz von Ford Deutschland nur die Version 5.5.0 im play store.
Ich bin iPhone-User, daher habe ich den Google Playstore mal im Apple-Browser „Safari“ geöffnet.
Mir wird da die Ford Pass App in Version 5.5.0 mit Datum 30.09.2024 angezeigt.
Habs jetzt nicht im Browser geöffnet aber 5.5.0 hat das Datum 27.08 aber wie auch immer, wird schon kommen. Und wenn es wirklich nur Änderungen bzgl der Wallbox gibt, kann ich mir das Warten sparen. Wenn sie wenigstens die Pro Ansicht integrieren würden aber so ist das streichen der Pro Version ein downgrade der gesamten App Bedienung.
Ist mir rätselhaft, im play store ist keine neue App für Android zu finden. Meine wallbox ist immer noch ohne Zugriff. Ich weiß aber, dass es auf iOS funktioniert.
Damals konnte ich mit der Android-App weiter meine Wallbox bedienen, als es mit der IOS App nicht mehr funktionierte. Nach ein paar Wochen wurde die dann auch kastriert. Genau so wird es jetzt auch sein. Ich schätze, so in drei bis vier Wochen kommt dann die Android-App mit Wallbox-Verwaltung. Und bald spricht niemand mehr darüber und es wächst Gras über die Sache.
Screenshot vom PC von play.google.com/store/apps/details?id=com.ford.fordpass
pasted-from-clipboard.png
Hallo
seit heute gibt es im Ford Pass auf der Seite Energie unten das Feld Ladestation - beim 2. Versuch war wieder eine Verbindung zu meiner Ford Wallbox möglich
LG
Ludwig
Hallo Leute, habe jetzt die neue FordPass App 5.6.0. Ihr müsst bei der Suche im play store "Ford Pass" eingeben, dann bekommt ihr die Neue. Gebt ihr Ford Pass App in die Suche ein, bekommt ihr die Alte. Verstehen muß man das nicht, aber es funktioniert. Die Wallbox ist wieder da.
…also ich habe sie ganz normal im automatisierten Update-Verfahren erhalten…😉
Bitte entschuldigt mal die ganz blöde Frage:
Was ist die 'Ford Wallbox'?