Neue FordPass App 2024, Probleme mit der Ford Wallbox

• Es gibt im Google Play Store definitiv unter dem Datum 25.09. eine neue Version 5.6.0

Bei mir im play store definitiv nicht und wenn warum weiß Ford darüber nicht Bescheid? Ist play store regional verschieden? Unklar.....

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

Farbe: Chroma-Blau

Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

7 Jahre Ford Schutzbrief

bestellt: 06.21

geliefert: 11.21

• Play store ist regional verschieden nach Ländern - sollte aber nicht innerhalb Deutschlands der Fall sein. Zu warum Ford nicht Bescheid weiss hätte ich einiges zu sagen (35Jahre in der Entwicklung bei Ford gearbeitet), waere aber kein geeignetes Material für Posting - nur so viel: ist schon viel wenn der call center im low cost country weiss das man für Ford arbeitet. Aber einen 100Euro Gutschein habe ich bekommen dafür dass man die eigentliche Frage nicht sinnvoll beantworten kann.

• Was mich diese Sache an Nerven gekostet hat, ist irre. Die Ford Wollbox war definitiv ein Fehler!

7 Jahre Ford Schutzbrief

• Bei mir im play store definitiv nicht und wenn warum weiß Ford darüber nicht Bescheid? Ist play store regional verschieden? Unklar.....

Hm, hast vielleicht ein "zu altes" Android im Handy? 🤔

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• Moin,

gerade mal geguckt: auch bei mir bietet der Playstore nur die Version 5.5.0 an, außerdem steht da "zuletzt aktualisiert: 27.08.2024". Mein Smartphone dürfte nicht zu alst sein (Xiaomi 11 Lite 5 G NE mit Android 14).

Also vielleicht doch regionale Unterschiede?

Grüße aus dem Norden

Jens

Ford Kuga Titanium X, schwarz wie die Nacht mit fast volle Hütte.

...gebaut im März 2024,

...geordert am 04.09.2024,

...erhalten am 27.09.2024.

ENDLICH IST ER DA!

• Hm, hast vielleicht ein "zu altes" Android im Handy? 🤔

Android Version 13, dann wohl eher zu neu. Werde mich noch etwas gedulden, vielleicht hat Ford irgendwann ausgeschlafen

7 Jahre Ford Schutzbrief

• Wer es akut dringend braucht kann mir eine persönliche Nachricht schicken dann kann ich ein APK Backup per Email schicken - natürlich nur auf eigene Gefahr da es ich keine spezielle Software zu versteckten Maleware Komponenten auf meinem Handy habe

• Vielleicht ist der PlayStore schneller bei Google Pixel - ist beim Betriebssystem ja auch der Fall - aber nur Spekulation, kein Wissen

Ich nutze ein Samsung, und mir da auch 5.6.0 gezeigt.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14