Neue FordPass App 2024, Probleme mit der Ford Wallbox

  • Die Ford Pass App Pro funktioniert auch nicht?

    Nein. Die Pro App hatte noch nie eine Wallbox-Verwaltung, die ist eher datauf ausgelegt, den Kunden noch mehr Ford-Services zu verkaufen.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Nee, da gibt es keine konkreten Hinweise zur Lösung des Problems, denn es tritt ja dort nicht auf.


    Mustang Mach-E Forum mit Benutzerkarte
    Mustang Mach-E Forum für Deutschland, Österreich und Schweiz. Alles rund um Elektroautos von Ford mit großer Community und einer Benutzerkarte.
    mach-e-forum.de


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich kenne mich mit der Verbindung App und Ford Wallbox nicht aus, da ich in weiser Voraussicht einen anderen Hersteller meiner Wallbox gewählt habe (ich brauche für meinen BEV ja eine zuverlässig funktionierende Wallbox😇) und insofern keine Verbindung zwischen App und Wallbox herstellen kann.

    Die Wallbox muss ja irgendwie mit der App verbunden sein, hast du die Wallbox mal aus der App gelöscht und die Wb resettet (wenn das geht) und versucht, neu in die App einzubinden?


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hast du die Wallbox mal aus der App gelöscht und die Wb resettet (wenn das geht) und versucht, neu in die App einzubinden?

    Wallbox mehrmals resettet und neu konfiguriert. Bei dem Punkt "mit der App verbinden" hängt sich die Box auf. Dann hilft nur noch ein hard reset. Habe die Hoffnung aufgegeben, gebe die Box per Klage zurück

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Bin seit gut 4 Wochen auch von der App betroffen. Schon des -fetten mit der Hotline gesprochen. Der letzte meinte, das die WB defekt sein könnte. In Facebook, habe ich schon geschrieben. Da wird leider auch nichts passieren.


    Habe nun die WB gefunden

    https://www.amazon.de/HEIDELBERG-RFID-Karten-Ladestation-connect-ho...


    Was haltet ihr davon. Habe die Schnau….- voll, das ich die WB nur mit eine App ent/ und sperren kann.


    Gruß Werner


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Werner,


    bezüglich der Wallbox kommt es darauf an wie es bei dir ausschaut ob PV vorhanden und wie es nach dem Kuga weiter geht. Ich habe die EM2GO die ist umschaltbar zw. 1 und 3 phasigem Laden und kann über Evcc mit PV Überschuss Laden betrieben werden und das bei 435€.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Hallo Werner,


    bezüglich der Wallbox kommt es darauf an wie es bei dir ausschaut ob PV vorhanden und wie es nach dem Kuga weiter geht. Ich habe die EM2GO die ist umschaltbar zw. 1 und 3 phasigem Laden und kann über Evcc mit PV Überschuss Laden betrieben werden und das bei 435€.


    Gruß Reiner

    Wir haben eine PV auf‘m Dach. Damit lade ich den Kuga. Deine Box schaue ich mir mal an.


    Danke für die Info


    Gruß Werner

  • Reiner,


    wie hast du die Box angeschlossen. Lese was von einer 16-A-CEE-Dose .


    Ich habe eine feste Zuleitung gelegt. Der Anschluss ist direkt in der WB . Davor einen FI und 3 Phasen Sicherung.


    Gruß Wernet

  • Am Mittwoch rief mich Ford Hotline der App an. Die Techniker können keinen Fehler an der Wallbox feststellen. Von der Wallbox war nicht die Rede, das sie den Kuga nicht laden könnte.


    Ich habe daraufhin der guten Frau noch einmal erklärt was das Problem seit über 8 Wochen ist. Das die Wallbox nicht mehr ver und entriegele werden kann mit der Super App. Sie wollte nun sehen, das nicht noch einmal 2 Monate ins Land gehen, bis was passiert.


    Warten wir mal ab.


    Schöne Grüße Werner