Touchscreen Navi extrem heiß

• Hallo,

habe seit April 2024 einen neuen Ford Kuga PHEV ST-Line X, gebaut 09/2023.

Bisher bin ich mit dem Auto nur bekannte Stecken bis max. 1,5 h gefahren. Nun bin ich in den Urlaub gefahren und habe das Navi benutzt. Das Problem ist, dass der Touchscreen nach > 1h so heiß wird, dass man sich die Fingerspitzen daran verbrennt (ohne direkte Sonneneinstrahlung) Das ist doch nicht normal, oder ?

Gruß Tom

• Hallo,

habe seit April 2024 einen neuen Ford Kuga PHEV ST-Line X, gebaut 09/2023.

Bisher bin ich mit dem Auto nur bekannte Stecken bis max. 1,5 h gefahren. Nun bin ich in den Urlaub gefahren und habe das Navi benutzt. Das Problem ist, dass der Touchscreen nach > 1h so heiß wird, dass man sich die Fingerspitzen daran verbrennt (ohne direkte Sonneneinstrahlung) Das ist doch nicht normal, oder ?

Gruß Tom

Nein, warm ja aber nie zu heiß. 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Touchscreen nach > 1h so heiß wird

Ist eventuell die Bildschirmhelligkeit auf Maximum eingestellt?

Kann man im SYNC einstellen, vermutlich unter Einstellungen/ Bildschirm / Helligkeit.

• Hallo

Ich hoffe dass das Sync 4 nicht voller Fehler ist.

Meiner steht nun mit 1500 km auf der Uhr seit 2 Wochen beim Händler und wartet auf das meue Sync 4.

Ich hatte vom zweiten Tag an ein roter Bildschirm.

Dachten zuerst der Bildchirm oder Apim wäre defekt.

Nein es ist das Sync 4

Lieferzeir 4 Wochen

• nee, das sync 4 ist imho kein „voller Fehler“…

Es gibt zwar von Zeit zu Zeit die eine oder andere kleine Macke, auch mal einen Ausfall, aber grundsätzlich ist das Sync 4 sehr funktionabel. Ich habe jetzt ja mal wieder den unmittelbaren Vergleich - ich freue mich schon wieder darauf, endlich wieder auf das Sync 4 zu schauen…

Aber auch das Sync 4 scheint ja eine auslaufende Spezies zu sein, darf man den Gerüchten glauben, wird Ford ja eh alles auf Google umstellen…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!