Erfahrungen mit "Conversmod"?

  • Hab da mal eine Verständnisfrage. Wofür braucht man die automatische Verriegelung? Ich kenne als Zweck dass zB beim warten an einer Ampel kein böser Bube einfach die Tür aufreißt und den Damen die Tasche klaut. Da aber der Keyless go Schlüssel wahrscheinlich im Auto ist lässt sich die Tür doch dann öffnen.



  • Hab da mal eine Verständnisfrage. Wofür braucht man die automatische Verriegelung? Ich kenne als Zweck dass zB beim warten an einer Ampel kein böser Bube einfach die Tür aufreißt und den Damen die Tasche klaut. Da aber der Keyless go Schlüssel wahrscheinlich im Auto ist lässt sich die Tür doch dann öffnen.

    Es wird das Öffnen der Türen sowie des Kofferraums von außen unterbunden, egal ob der Schlüssel sich im KFZ befindet. Erst nach Abstellen des Motors oder im Falle eines Unfalls werden die Türen wieder entriegelt.

    Von innnen können sie selbstverständlich jederzeit geöffnet werden.

    Kuga PHEV ST-Line X

    Bursting Green Metallic

    Winter Paket - Panorama Schiebedach - Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Auch wenn Autos so einiges können und dies evtl. sogar in der Betriebsanleitung beschrieben ist, sind nicht immer alle Leistungsmerkmale für jeden Markt vom Hersteller freigeschaltet.

    Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. regulatorische oder es geschieht aus Marketing-Gesichtspunkten, etc.

    Es steht mit Nachdruck im übersetzten Anleitung. Sowohl in NL als in D.

    Du meinst, es wird einfach übersetzt, obwohl es nicht funktioniert? Und/oder die Funktion gelöscht ist? Merkwürdig... :huh:

    Es wird, ab Werk, eingebaut, aber später wieder blockiert?


    Und was, um Himmels willen, könnte ein Marketing-Gesichtspunt sein das 'Automatisch Tür schliessen' nicht mehr vorhanden ist? ?(

    Verboten ist es nicht. Die letzten 20 Jahre hätte ich diesen Funktionalität auch schon bei verschiedene VAG PKW, die ich gefahren habe.

  • Es wird, ab Werk, eingebaut, aber später wieder blockiert?

    Viele Steuergeräte können grundsätzlich alles, was sich die Entwickler ausgedacht haben.

    Was davon letztlich in einem gebauten Fahrzeug an Funktionalität über die Codierung freigeschaltet worden ist, hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. ob eine Funktion im Zielmarkt vorgeschrieben ist (Tagfahrlicht ja/nein, nur vorne oder zusätzlich auch hinten, etc.) und was der Käufer bestellt hat (z.B. Außenspiegel anklappbar, beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung, etc.).


    Warum Ford für die in Deutschland verkauften Kugas grundsätzlich die automatische Türverriegelung nicht freischaltet, darüber wurde hier schon ohne zufriedenstellende Antwort spekuliert.