Zündplus / Klemme 15 im Motorraum?

  • Hallo liebe Kuganer!


    Ich möchte in meinen Grüünen einen Marderschreck einbauen und brauche dafür einZündplus / eine Klemme 15 im Motorraum. Weiß jemand, wo eine solche abgreifbar ist? Habt ihr Erfahrungen mit elektrischem Marderschreck? Ich wohne total naturnah und hatte oft Marder im Auto, auch Bisse, zum Glück jedoch ohne Ausfälle.


    LG, Hans

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Hatte 2 x den Marder im Motorraum mit Schäden.

    Habe jetzt seit 2 Jahren folgendes Modell mit Batterien verbaut und seitdem keinen Marder mehr.

    Zufall oder Glück....man weiß es nicht ....übrigens die Batterien sind noch die ersten seit Kauf.

    Gerät läuft auch noch sieht man an der kurz rot aufleuchtenden LED und an dem kurzen Piepsen.

    STOP&GO 4B Batterie Ultraschallgerät - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz
    Ultraschall mit Frequenzmodulation – ohne Bordnetzanschluss –  superflache Slimline-Bauweise Hochwirksames Ultraschallgerät mit Batteriebetrieb.…
    www.marderabwehr.de

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Wenn die Motorhaube geschlossen ist höre ich nichts mehr


    Der erzeugte Ultraschall kann zwar manchmal in den hörbaren Bereich von Hunden fallen, in den meisten Fällen sollte dies jedoch kein Problem sein. Das Dämmmaterial in der Motorhaube sorgt dafür, dass der Schall größtenteils absorbiert wird. Die Tiere müssten sich praktisch direkt unter oder auf der Motorhaube befinden, um überhaupt von dem Ultraschall beeinträchtigt zu werden.

    Quelle: https://mardersicher.com/faq-marder-und-hunde/

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor