Sprachbefehle in Sync4

  • Hallo,


    habt ihr schon herausgefunden, ob und wie man mit Sprachbefehlen im Sync4 zb beim Gebläse die Stufe einstellen kann, oder die Klimaanlage ein/ausschaltet?

    Ich finde es ein ziemliches Manko, dass Ford nicht eine präzise Auflistung möglicher durch Sprache steuerbarer Funktionen gibt. 😏

    (Ich kenne die Liste vom Sync3...)


    LG HANS

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Eine Stufeneinstellung des Gebläses gesteuert per Stimme habe ich noch nicht hinbekommen - einzig die Innentemperatureinstellung funktioniert mit „Hallo Ford - Stelle die Heizung auf 20 Grad“ - so bekomme ich die Temperatur eingestellt…


    aber schau mal hier nach


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=1557&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G1071189&ProcUid=G1062206&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das hatte ich auch schon gesehen, es ist vom Mondeo. Nur es hat beim Kuga nicht geklappt.

    Was bei mir ging, war die Temperatureinstellung, Navianweisungen, Radiosender einstellen und Nachrichten abrufen, aufsprechen und verschicken.

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Ich habe gerade mal die Microsoft-KI arbeiten lassen und den Copilot beauftragt, mir die Liste der SYNC 4 Sprachbefehle zu liefern.


    Das Ergebnis war ernüchternd:

    Er hat bei Ford nur die alten Listen vom SYNC 3 ausgegraben.

    Der beste Link, den er für weitere Informationen angegeben hat, war übrigens der Verweis auf diesen Thread! 🙈🤣

  • Das hatte ich auch schon gesehen, es ist vom Mondeo. Nur es hat beim Kuga nicht geklappt.

    Was bei mir ging, war die Temperatureinstellung, Navianweisungen, Radiosender einstellen und Nachrichten abrufen, aufsprechen und verschicken.

    normalerweise sollte es aber da keine großen Unterschied geben, Sync 4 ist Sync 4…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!