Ford Pass pro - Menü "Fahrzeug" stark reduziert

  • …aber leider nicht bei der Ladeplanung und Ladezielsetzung, das klappt nach wie vor nicht zuverlässig, ich muss es öfter aktualisieren, bis die Änderungen der Ladeplanung „gespeichert“ werden, und es dauert ewig, ehe aktualisiert wird - also bisher nix neues…


    Gut finde ich allerdings die Ladeprotokollierung, endlich auch mit geladenen kWh und nicht nur mit %…


    Schade, dass man die Routenplanung wohl nicht ans Auto weitergeben kann

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • bin zwar nicht Wanja, gleichwohl die 5.3.0 für IOS ist heute erschienen, Android steht noch aus

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • bin zwar nicht Wanja, gleichwohl die 5.3.0 für IOS ist heute erschienen, Android steht noch aus

    Ob die neue App jetzt der große Wurf ist, wird sich zeigen.


    Wenn aber für die deutsche Lokalisierug der App die Funktion "Service History" mit "SERVICEGESCHICHTE" wörtlich und in Großbuchstaben übersetzt wird und das Inspektionsdatum im Format "1.1.24" angezeigt wird, also ohne führende Nullen und mit zweistelligem Jahr, dann habe ich so meine Zweifel, dass hier die notwendige Sorgfalt in der Programmierung und beim Testing angewendet wurde.

  • ICH kann bisher keine Vorteile erkennen, ich finde nicht einmal die Gliederung der Menüs mit den Unterpunkten besonders gelungen🤷🏻‍♂️

    und schneller ist da bisher auch nix, vielleicht eine Idee der Start der App schneller, aber die Ladeprogrammierungen sind nach wie vor mit viel Geduld und Wiederholungen behaftet…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab gerade bemerkt, dass in der "nicht" Pro App jetzt auf einmal im Fahrzeug Reiter 2 neue Einträge hinzugekommen sind. Ich hatte bisher nur dort Standort, geschätzte Reichweite, Akku und Tankstand. Jetzt tauchen dort noch "Laden" mit den Unterpunkten "Bevorzugte Zeiten" und "Ladeprotokoll" auf. Darunter dann noch Status mit "Reifendruck" und "Ölzustand". Das war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht da.

    Was mich aber etwas wundert und nicht direkt hier mit dem Thema zu tun hat, wenn ich am PC mir meinen Account anschaue und auf Fahrzeugdetails gehe, steht dort unter dem Punkt "Software Updates": deaktiviert Gehe ich dann auf mehr Details und "so ändern sie die Einstellung" komme ich nur auf eine Sync3/4 Info Seite. Warum sind die Updates auf einmal deaktiviert?

  • Ich hab gerade bemerkt, dass in der "nicht" Pro App jetzt auf einmal im Fahrzeug Reiter 2 neue Einträge hinzugekommen sind. Ich hatte bisher nur dort Standort, geschätzte Reichweite, Akku und Tankstand. Jetzt tauchen dort noch "Laden" mit den Unterpunkten "Bevorzugte Zeiten" und "Ladeprotokoll" auf. Darunter dann noch Status mit "Reifendruck" und "Ölzustand". Das war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht da.

    Ich benütze die 'normale' Ford App schon seit einen Jahr, und das war schon immer so.

    Laden, Zeiten, unsw war immer da.

    Also?


    Und die S/W updates am PC sind auch noch immer da. (gerade überprüft)

  • Komisch... leider hab ich vor der Änderung keinen Screenshot gemacht aber der rot eingekreiste Teil war vorher nicht da. Und auch mit den deaktivierten Updates ist mir vorher nicht aufgefallen.

    Kommt bei dir was, wenn du ganz links auf "Fahrzeugzustand" gehst? Bei mir öffnet sich nur eine leere Seite.

    Und bei der Sync Update Seite kommt auch nur noch das im Bild. Das Update auf die 3.4.23188 hatte ich per USB gemacht aber ich kam dann nicht auf F12. Nach dem hochladen der Log Datei kam die Fehlermeldung und geht auch nicht mehr weg. Komischerweise wurde heute morgen dann auch auf einmal F12 in der Info angezeigt.