Ford Pass pro - Menü "Fahrzeug" stark reduziert

  • Echt zum Kotzen…

    Dann soll Ford doch wenigstens den Verriegelungsstatus von der ProApp in die FordPassApp übernehmen, damit man selbigen auf einen Blick erkennt…

    Momentan bin ich echt zickig, die „neue“ FordPassApp funktioniert nach Entfernen von Funktionen kein Deut besser, schneller oder effektiver (und beim Auto selbst treten auch immer mehr Macken auf…), das ist die von Ford zitierte „Steigerung von Ressourcen“ mit Einführung der „neuen“ App???

    Ich hoffe sehr, dass Ford irgendwann auch mal anfängt, den Userwillen in ihre Überlegungen einzubeziehen - man darf sehr gespannt sein, ob sich da qualitativ beim E-Explorer und E-Capri eine positive Entwicklung einstellen wird (allein das Vertrauen und der Glaube daran ist bei mir aufgrund vier Jahre Forderfahrung eher zurückhaltend gesät…🥺)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • FordPass Pro Ist bei mir auch völlig unauffällig.

    Aber die "normale" gefledderte FordPass App hat bei mir über Android häufig Ladehemmung.

    Nach dem Anmelden und Starten wechselt die App zwar in den hellblauen Screen, aber dann stockt es mitunter über viele Stunden. Zurück ist dabei auch nicht möglich.

    Wenn dann die App nach langer Zeit von mir unbemerkt die Verbindung zu meinem Wiesel aufbaut und somit die Elektronik wach hält, ist mir das aus bekannten 12V Batterie Gründen auch nicht recht.

    Wie immer .. Grüße aus dem Ruhrpott 😊

  • …bestimmte Module müssen aber von Zeit zu Zeit die Verbdung zur App auch von dir unbemerkt herstellen (zB Diebstahlssicherungen/-warnungen), das lässt sich wahrscheinlich auch nicht vermeiden, ich denke, das ließe sich alles über ein „intelligentes“ BMS erledigen, das eben gewährleistet, dass bei Stromverbrauch während der „Ruhezeiten“ des Fahrzeugs überwacht wird und eben im Hintergrund ggf. der Stromverbrauch und das Stromdefizit über den HV-Akku ausgeglichen wird…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!