EV-Laden nur 39 KM

  • EV Laden ist extrem ineffizient

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Kann man sehen wie man will. Da ich zu 90 % auf Stadtstaßen in Berlin unterwegs bin fahre ich alles mit elektrischen Antrieb.

    Wenn ich auf Schnellstraßen bzw. Stadtautobahn fahren muss und daher mehr als 50 km/h unterwegs bin, ist es besser mit Verbrenner zu fahren. Deshalb schalte ich dann das EV-Laden immer dazu. Weil ich mich meist im Geschwindigkeitsbereich von 60 bis 80 km/h befinde. Und das ist für mich effizient, weil ich vorwärts komme und gleichzeitig der Akku geladen wird. Der Mehrverbrauch ist für mich hinnehmbar, weil ich somit nicht unterwegs laden muss ( suche Ladesäule incl. ) und kann dann preisgünstig zu Hause laden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • EV Laden ist extrem ineffizient


    Nicht überall, bin gerade in Kaliningrad und hier kostet der Liter E95 ca. 0,63€! 😉

    FORD KUGA VIGNALE, 5-TÜRIG, 2,5 L DURATEC (PHEV) 165 KW (225 PS), CVT-AUTOMATIKGETRIEBE Agate Black Metallic; Fahrer-Assistenz-Paket; Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set; Induktive Ladestation für mobile Endgeräte; Panorama-Schiebedach;