Geschwindigkeitsregelung

  • Kann mir jemand sagen ob die Bremsleuchten angehen wenn die intelligente Geschwindigkeitsregelung das Auto von z. B. 100km/h auf 70km/h abbremst oder ob der Hintermann hier kalt erwischt wird?

  • Diese Frage gab es schon und wurde auch beantwortet.


    Und zwar wortwörtlich hier:



    sowie ausführlicher hier:


    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Kann mir jemand sagen ob die Bremsleuchten angehen wenn die intelligente Geschwindigkeitsregelung das Auto von z. B. 100km/h auf 70km/h abbremst oder ob der Hintermann hier kalt erwischt wird?


    So oder so ist es das Problem vom hinterher fahrenden. Wer kein Abstand hält ist selbst schuld wenn's kracht.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Kann schon sein... aber wenn der Hintermann bei mir reinkracht, tut es mir auch weh. :(


    Aber das kann man wenig beeinflussen.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Aber das kann man wenig beeinflussen.

    wenn das Bremslicht leuchtet, oder eben nicht, schon!!


    Ich denke aber, dass es leuchten (muss)

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • habe einen Artikel zu dem Thema gefunden. Darin steht: Dass das Bremslicht aufleuchtet, ist erst ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Meter pro Quadratsekunde rechtlich vorgeschrieben. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Metern pro Quadratsekunde bleibt es den Fahrzeugherstellern selbst überlassen, ob sie das Bremslicht aufleuchten lassen oder nicht. Im Bereich darunter ist es verboten.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Also bei meinem leuchtet das Bremslicht wenn der Assistent bremst. Vor dem Tunnel Tempo 70, am Tunnel Tempo 50 ==> Fhz. bremst im Tunnel

    Bremslicht leuchtet (ist deutlich an den Wänden zu sehen).


    Ich denke so soll es sein. :)

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • wie sBernd schreibt - Ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Bremsleuchte ab einer bestimmten Verzögerung leuchten MUSS - und das tut sie auch nach meiner praktischen Erfahrung…

    Also keine Sorgen darum machen und hoffen, dass der „Hintereinemherfahrer“ kein „Hinterkriecher“ ist und auch den nötigen Sicherheitsabstand einhält…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • und hoffen, dass der „Hintereinemherfahrer“ kein „Hinterkriecher“ ist und auch den nötigen Sicherheitsabstand einhält…🥴

    ... oder gar ein Hinterstößer ist mit negativen Sicherheitsabstand.🫣