Was verbraucht ihr mit eurem FHEV FL?

  • Hi zusammen,


    mich würde es mal interessieren, auf was ihr für Verbräuche bei eurem FHEV FWD kommt. Meine Fahrweise war bisher durchwachsen, mal gemächlich, mal etwas zügiger. Ich habe es aber bei meiner augenblicklichen Laufleistung nie unter oder übertrieben. Man kann aber sagen dass ich mich überwiegend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe. Ich habe gestern nach 954 km getankt, bei einer angezeigten Rest Reichweite von 112 km. Getankt habe ich 50,56 l, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,3 Liter macht. Angezeigt wird mir eine neue Gesamtreichweite von 1211 km. Also ich finde das für ein Auto dieser Gewichtsklasse schon beachtlich. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden.

    Am Freitag geht's nach Kroatien da wird sich zeigen was er kann.. 😉

  • Super, dass die Restreichweite sogar vierstellig angezeigt werden kann…

    Aber wieso wird der Tacho rechts dargestellt, wie bei einem Rechtslenker? Sollte doch problemlos softwareseitig vertauschbar sein?

  • Aber wieso wird der Tacho rechts dargestellt, wie bei einem Rechtslenker?

    Da kann man genauso drüber streiten wie über die Frage, warum Ladeklappe und Tankklappe links am PHEV sind.

    Das hat Ford halt so entschieden und gebaut.

  • Aber wieso wird der Tacho rechts dargestellt, wie bei einem Rechtslenker? Sollte doch problemlos softwareseitig vertauschbar sein?

    Bei 5 cm Abstand zwischen den Instrumenten dürfte das für manchen eine Kaufentscheidung darstellen (Achtung Ironie)

  • … Aber wieso wird der Tacho rechts dargestellt, wie bei einem Rechtslenker? …

    Bei vierzehn Autos, die ich vor dem Kuga hatte, war der Tacho rechts und der Drehzahlmesser links. Und das waren alles Linkslenker.

  • Aber beim Facelift ist es andersrum-siehe Beitrag #1...


    Gruß Jörg


    P.S. Bei meinem Kuga mit analogen Instrumenten ist der Tacho auch rechts und die Leistungsanzeige links...hat mich auch noch nie gestört... :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe gestern nach 954 km getankt, bei einer angezeigten Rest Reichweite von 112 km. Getankt habe ich 50,56 l, was einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,3 Liter macht. Angezeigt wird mir eine neue Gesamtreichweite von 1211 km. Also ich finde das für ein Auto dieser Gewichtsklasse schon beachtlich. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden.

    Ich bin mit meinem Vor-FL FHEV auch sehr zufrieden.

    Die 5,3 Liter sind ein sehr guter Wert, der Wagen ist ja noch nicht einmal eingefahren.😉 Bei der Restreichweite aufpassen, da rechnet der BC nicht unbedingt mit den 5,3 Litern, sondern mit dem von ihm ermittelten Verbrauch. Der ist oft ein wenig niedriger als tatsächlich, dementsprechend wird die Reichweite etwas höher berechnet. (Man kann den BC aber normalerweise Kalibrieren).