Ladeklappe (ein Teil) gammelt vor sich hin

  • Hat das noch jemand von euch? Sieht aus wie Rost und fühlt sich auch so an.pasted-from-clipboard.png



  • eigentlich sollte da alles Plaste sein, ist das eventuell von Wespen??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo Helmut,

    dieses metallische Teil scheint wirklich verrostet zu sein. Ist das möglicherweise ein Magnet? Die Klappe ist ja auch permanent von einer feuchten Frostschicht bedeckt. Siehe Foto. 😇

    Diese Stelle sieht bei meinem Wiesel so aus:

    IMG_20240711_142853729.jpg

    Grüße Gerd

  • Habe eben mal nachgeschaut:

    Beim meinem Kuga ist an diesem Teil keinerlei Korrosion erkennbar.


    Könnte tatsächlich ein Magnet sein, der zum Sensor gehört, der ein Signal gibt, wenn die Ladeklappe geschlossen ist.

    Wenn man Startet und der Ladeanschluss noch offen ist, gibt es eine Warnmeldung.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Über diesen Magnetschalter wird beim Öffnen der Klappe die Ladeelektronik gestartet, erkennbar an dem dann aktivem Ladering (LED). Rost habe ich an dem Magneten aber auch nicht.

  • Hab den Rost mal abgekratzt. Mal schauen ob der wieder kommt. Ich wusste gar nicht dass Magnete rosten können :/



  • … Ich wusste gar nicht dass Magnete rosten können …

    Magnete und Korrosion - welchen Einfluß hat Rost auf Magnete
    Magnete und Korrosion-Entdecken Sie Strategien zur Vermeidung von Korrosion, um die Lebensdauer Ihrer Magnete zu verlängern.
    premiummagnets.de