FORSCAN beim Kuga FL

  • Und genau das möchte der Gesetzgeber leider nicht,

    Aber warte ab bis 100, 80,30kmh durchgedruckt werden

    Ja leider zum Glück gibt es so schlaue Mädels und Jungs unter uns die sich damit beschäftigen und es möglich machen es zu um gehen. Wenn jemand was findet bitte bescheid geben.


    PS Der Gesetzgeber möchte so vieles nicht. Und wer sich dran halten möchte kann das ja gerne tun. Aber +5 kmh oder 8 spielt ja keine rollen aus schaltet möchte ich es ja nicht.


    Lg 8o

  • Aber +5 kmh oder 8 spielt ja keine rollen

    Wenn es keine Rolle spielt, also egal ist, ob Du 5-8 km/h zu schnell unterwegs bist, dann lass es doch.


    Ich fahre schon seit Jahren möglichst immer mit Tempomat und stelle den nach Beschilderung ein. Komplett entspanntes Fahren ohne Sorge um Blitzer & Co.

    Einfach mal ausprobieren.

  • Aber +5 kmh oder 8 spielt ja keine rollen aus schaltet möchte ich es ja nicht.

    Aber das ließe dein Wagen dann auch im verkehrsberuhigten Bereich zu.

    Dort wo jetzt schon ein großer Teil der Verkehrsteilnehmer mindestens 10Kmh fährt, obwohl Schrittgeschwindigkeit (5Kmh) vorgeschrieben sind. 10kmh + deine 8 kmh Karenz = 18kmh.

    Ich weiß ja nicht was ein Bobby Car bei dem nahezu 2To. Kuga so aushält.

    Möchte ich mir auch nicht vorstellen.

    Zu dieser ungesetzlichen Fummelei sei gesagt: Nicht alles was man machen kann, kann man auch machen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Mädels ich möchte hier keine Diskussion los treten jeder hat seine meinung dazu mir geht das gebimmel auf den Zeiger sobald ich 1 kmh drüber bin. Wie gesagt bei plus 5 oder 8 kann der ruhig eingestellt sein.


    PS habe selbst zwei klein Kinder und verurteilt solche Leute die auf ne Spiel Straße oder 30 zone schneller fahren.

  • Also ich bin der Meinung durch die Tacho Toleranz ist bei Schritt 0 km/h, bei 30 km/h dann 5km/h Toleranz und bei 50km/h einfach 10km/h Toleranz. Wenn ich mir überlege was man per Satellit für Geschwindigkeiten fährt ist das absolut im

    Rahmen. Dabei würde ich mich dann niemals beschweren. Nur irgendwelche im Nacken will ich auch nicht hängen haben.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Egal wie schnell ich fahre, das GPS zeigt praktisch immer 3 km/h weniger an.
    Toleranzen von 10 km/h oder ähnliches führen jedenfalls zu strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitungen.
    Allerdings: ich frage mich tatsächlich, ob der Tacho jetzt wirklich die exakte Geschwindigkeit anzeigt oder wir zukünftig ohne Gebimmel immer langsamer als erlaubt unterwegs sein sollen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Man soll sich wohl an die allgegenwertige Gängelei gewöhnen.
    Viele habe es schon und lassen sich alles von oben herab diktieren. (man beachte das Wort "diktieren")


    kann ich mir leider nicht mehr verkneifen

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Sobald es eine Möglichkeit gibt da eine Toleranz von 10km/h oder Ähnliches einzustellen oder zu codieren wird das getan.


    Wegen mir eine Toleranz von +5km/h. Das entspricht dann bei 30km/h „Echte“ 32-33km/h

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • In einem Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung von politisch gesteuerter Gängelei zu sprechen, wenn es um die Einhaltung banalster Regeln wie Tempolimits geht und man nicht mehr permanent „ungenervt drüber“ fahren kann ist jetzt aber schon arg weit her geholt.

    Keiner ist heilig und ist sicher auch im Tempo mal „drüber“. Auch mal reumütig mit Strafe.

    Aber wenn schon solche Einfachst-Regeln nicht mehr selbstverständliches Allgemeingut sind, als Freiheitsbeschneidung beklagt und grundsätzlich systemisch in Frage gestellt werden, dann wäre die logische Folge hieraus irgendwann Anarchie.

    Die Klagen derer möchte ich dann hören, wenn sie von Stärkeren aus dem Wagen oder dem

    Bett geworfen werden…


    Die eigene Freiheit hört eben dort auf, wo die Freiheit, das Eigentum, Wohl und die Sicherheit anderer betroffen sind. Und das als staatlich verbürgter Anspruch ist gut so, für jeden von uns.

    Wenn das auch ohne Regeln und Vorschriften ginge oder mit weniger davon, wäre das wünschenswert. Dann wären wir aber nicht hier, sondern im Paradies.


    Es gibt doch wohl einschneidendere Vorschriften als ein Tempolimit.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS