FORSCAN beim Kuga FL

  • können wir bei Thema bleiben und diese Diskussion sein lassen ob erlaubt oder nicht erlaubt

    Lieber Ino89,

    den Sturm hast Du schon selbst heraufbeschworen mit dem Start dieses Threads, in dem Du fragst, wie man eine gesetzlich vorgeschriebene Funktion durch Eingriff in die Fahrzeug-Elektronik dauerhaft deaktivieren kann, die einen daran erinnert, das Tempolimit einzuhalten.

    Jetzt musst Du auch wetterfest genug sein, Dir die Antworten anzuhören.

  • In einem Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung von politisch gesteuerter Gängelei zu sprechen, wenn es um die Einhaltung banalster Regeln wie Tempolimits geht und man nicht mehr permanent „ungenervt drüber“ fahren kann ist jetzt aber schon arg weit her geholt.

    .

    Es ist nicht der Staat(das andere kneif ich mir) der gängelt, sonder diese regeln hier sind von der EU auferlegt.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Man sollte hier jetzt nicht zwei Themen miteinander verquicken.

    Das Thema ist ForScan für den Kuga FL. Nun, das ist noch nicht fertig.

    Die weiteren Diskussionen haben "eigentlich" nichts mit dem Topic direkt zu tun, sondern sind "Anhängsel" an dem Topic.

    Dass das automatische Temposystem von der EU vorgeschrieben wurde, ist ein separates Problem, das imho auch so nicht hätte passieren dürfen. Solange ein System nicht nahezu fehlerfrei funktioniert sollte es nicht verpflichtend eingeführt werden.

    Die andere Seite ist die Manipulation an der Software des Kuga, wodurch, wie bereits treffend erwähnt wurde, die Betriebserlaubnis erlöschen kann (Ich schreibe bewußt kann, ob das so ist, müssen in einem Rechtstaat die Gerichte klären).

    Aber mir persönlich wäre es viel zu gewagt in die Steuerungssoftware einzugreifen nur um einen Tastendruck beim Start zu sparen. Dafür soll ich mir ein eventuelles Erlöschen der Betriebserlaubnis einhandeln, den Versicherungsschutz verlieren, wenn es ganz dumm läuft wegen vorsätzlicher Körperverletzung oder noch schlimmer verknackt werden? Nein Danke!

    Just my two Cents....

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ein kleiner Hinweis:

    Es wird hier nicht geduldet, wenn Anleitungen zur Aushebelung gesetzlicher Vorschriften detailliert dargestellt werden.

    Entsprechende Beiträge werden gelöscht…also bitte haltet euch an die Spielregeln…


    …ich schaue hier jetzt kraft meiner Wassersuppe besonders drauf - sozusagen „thread unter Beobachtung“ - bitte bleibt beim Thema, ohne die Regeln hier zu verletzten - Danke… ;)


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!