Kann man die bisher gefahrenen reinen elektrischen Kilometer ablesen/auslesen?
Elektrische Kilometer
-
-
Im Bordcomputer geht das nicht? Meiner hat zwei Stück davon und BC2 wurde nie zurückgesetzt.
-
Was sind denn "reine elektrische Kilometer"?
Alle Kilometer, in denen der Benzinmotor nicht gearbeitet hat, selbst wenn der "an" war?
Dann ja, wenn Du einen der Bordcomputer nie zurück setzt.
Früher konnte man das noch aus der App für jede einzelne Fahrt ermitteln. Hat Ford leider eingespart. -
Leider Nein da hilft nur ein Fahrtenbuch.
-
Ist zwar ein FHEV FL aber da kann ich die Gesamt gefahren E-Kilometer über den Bordcomputer 2 ( lösche ich nicht) sehen. Geht aber auch für jede einzelne Fahrt. Wird dann unter "diese Fahrt " angezeigt..
-
Was sind denn "reine elektrische Kilometer"?
Alle Kilometer, in denen der Benzinmotor nicht gearbeitet hat, selbst wenn der "an" war?
Dann ja, wenn Du einen der Bordcomputer nie zurück setzt.
Früher konnte man das noch aus der App für jede einzelne Fahrt ermitteln. Hat Ford leider eingespart.…wobei meiner Erinnerung nach nur die Fahrten der letzten 30 Tage gespeichert wurden
-
Ich glaube die BC gehen nur bis 10tkm.
Gruß Karl
-
nein, der geht nicht nur bis 10km, er unterschlägt nur die 10tausender- und 100tausender Stellen🤣
-
Hallo,
bin im Juni mal Spasseshalber meinen PHEV als reinen Vollhybrid gefahren,
d.h. kein Stromtanken, nur Rekuperation.
Gefahrene km Gesamt: 555
lt. BC elektrisch: 298
Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km
Verbrauch lt Excel 5,8l/100km
Ich weiß zwar nicht, wo die 298 elektrischen km herkommen (werden auch beim Rollen gezählt, obwohl Benziner läuft),
aber wenn ich jetzt den Rest (555-298) also 257 km durch die Tankmenge teilen würde, genau 32,1l????
Also irgendwie zweifle ich die ausgewiesenen 298 "elektrisch" massiv an!
Gruß Joe
PS: Strecken 60% AB/ 20% over Land/20% Stadt
-
PHEV als reinen Vollhybrid gefahren
Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km
Verbrauch lt Excel 5,8l/100km
Diesen Verbrauch erreiche ich unter diesen Umständen auch, also Vollhybrid und Sommer.
Im Frühling und Herbst ist es 1 Liter mehr, im Winter 2 Liter.