Rückruf 24S33

  • Ja, Notlauf kam nach einschalten des Verbrenner s. Meldung war irgendwas mit Motorsteuerkette. Das ist halt genau ein Tag nach dem defekten Update aufgetreten. Man vermutete das es an diesem Update gelegen hatte. Mittlerweile ist man sich da nicht mehr so sicher. Wie gesagt, Werkstatt findet keine mechanischen Fehler und die Software kann es laut Ford nicht sein. Also hat man sich zum Motorentausch entschieden

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Hat schon jemand ein Schreiben per Post (nicht eMail oder App) zum Rückruf 24S33 bekommen?

  • Hat schon jemand ein Schreiben per Post (nicht eMail oder App) zum Rückruf 24S33 bekommen?

    Ja, wir haben das auch per Post erlten.

    Hattes du einen Adresswechsel oder änliches gehabt in der Zwischenzeit?

    PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

    FFH: Em** F** ecommerce

    Bestellt: 05.10.2021,

    Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

    Eingetroffen Händler 25.3.2022

    insg. gewartet :5 1/2 Monate

  • Ja, wir haben das auch per Post erlten.

    Hattes du einen Adresswechsel oder änliches gehabt in der Zwischenzeit?

    Danke für die Info.


    Nein, ich hatte seit Jahrzenten keinen Adresswechsel mehr und die Schreiben für die vorherigen beiden Rückrufe habe ich auch erhalten. Ich weiß aber, dass die Schreiben nicht alle zeitgleich verschickt werden sondern schubweise in zeitlichen Abständen.


    Was mich aber interessiert:

    - Hat das Schreiben eine Datumsangabe? Wenn ja, welche?

    - Ist auch in diesem Schreiben die Garantieverlängerungen für den Verbrennungsmotor (10 Jahre oder 240.000 km) bezüglich Bruchschäden erwähnt?

  • wenn er beim FFH gemacht wurde, verschwindet er nach ein paar Tagen aus dem Handy.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Da ich keine Probleme mit dem Auto habe, werde ich den Rückruf wohl erst machen lassen, wenn ich das Auto dann zurückgebe und den Explorer in Empfang nehme. Der Händler meinte auch das wäre nicht so dringend mit dem Rückruf.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Ich hatte bis vor einer Woche auch den Rückruf 24S33 in der App und im Internet stehen. Jetzt seit ein paar Tagen ist der Rückruf nicht mehr da. Hat das noch jemand?

    Unter meiner FIN ist er sowohl hier

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA

    als auch hier

    https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe

    noch eingetragen.