Rückruf 24S33

  • Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

  • Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

    Von den Symptomen her klingt das ja so, als hättest Du nicht die neue Version 2 der Software bekommen, sondern die zurückgerufene fehlerhafte Version 1 …

  • Die Werkstatt behauptet, dass sei schon die bereinigte Version und sie hätten die Versionsnummer extra nochmal gecheckt. Ich kann auch eine gewisse Symptomatik erkennen. Das passiert immer im Normalbetrieb bei höherer Geschwindigkeit, kurz nachdem das Fahrzeug in den Verbrennermodus schaltet, wenn die Batteriereichweite auf 0 gefallen ist.

  • … Das passiert immer im Normalbetrieb bei höherer Geschwindigkeit, kurz nachdem das Fahrzeug in den Verbrennermodus schaltet, wenn die Batteriereichweite auf 0 gefallen ist.

  • Ich habe meinen heute abgeholt und auch dort sagt der Händler alles okay neue Version und trotzdem ist das Auto irgendwie anders. Andere Leistungsannahme Geräusch anders Fahrbahrkeit usw:(

    Nach dem Starten fällt Reichweite der Batterie immer um 30 Prozent herunter während man trotz Termin der vor 6 Wochen festgelegt wurde das Update angeblich nicht parat hatte und die Lenkung die getauscht werden müsse keine Teile habe und jetzt erst nach Sichtung bestellt haben also erneut ein Termin

    Angeblich dauert nur 1 Stunde...wers glaubt und als Krönung anstatt nur Ölwechsel gleich ne Inspektion gemacht hat die noch lange nicht fällig war. Gut das er eigentlich verkauft ist...hab denen auch gleich gesagt nicht Auto Schuld am Wechsel sondern Ford und die unfähige Werkstatt:(

  • Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

    Oje, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber dieses Symptom hatte ich schon zweimal. Das erste Mal nach dem fehlerhaften Update und das zweite Mal nach dem bereinigten Update. Auto wurde untersucht und es wurde von der Werkstatt kein mechanischer Fehler gefunden. Ford sagt nach drei Wochen, das es die Software nicht sein kann. Jetzt bekomme ich einen neuen Motor eingebaut. 😕

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Ford sagt nach drei Wochen, das es die Software nicht sein kann. Jetzt bekomme ich einen neuen Motor eingebaut. 😕

    Ehrlich oder ist das Ironie?

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 09.07.2024
    Anlieferung: 17.08 24.08.24

    Auslieferung: 24.09.24

    Zugelassen: 11.09.24

  • Ehrlich oder ist das Ironie?

    Kein Witz. Seit dem legendären Rückruf, der bei mir Mitte März durchgeführt wurde, hatte ich mein Auto drei Wochen. Der Rest war Werkstattzeit.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • So, heute erneut Motorkontrolleuchte und Notlauf. Dieses Mal nach dem Zuschalten des Verbrenners beim Beschleunigen. Zum Glück hab ich mir einen Bluetooth OBD Dongle an den Urlaubsort schicken lassen und konnte den Fehler mit Forscan selbst löschen. Nächste Woche geht der Kuga zum Check. Die Werkstatt hat die AHK im Verdacht.....

  • Joedi

    Hallo! Verstehe ich Dich richtig:

    Du hattest zunächst das fehlerhafte Update erhalten, danach das korrigierte/aktuelle Update?

    Und dennoch erneute Abschaltung des Verbrenners?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS