Rückruf 24S33

  • Hab ich auch bekommen. Bin mal gespannt ob mein Fehler damit behoben ist. Hatte ja wieder eine Motorwarnleuchte und Notlauf. Die Fehlermeldung war die gleiche wie nach dem defekten Update 23S27. Aber, laut meinem Händler, sind nur wenige Autos betroffen . Ihm waren 7 Stück in Deutschland bekannt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Moin,


    hab gerade einen Rückruf von Ford über Ford App Pro erhalten.

    Die angehängte Datei zeigt allerdings einen Rückruf für die USA

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich hab es in der App. Mit rotem Ausrufezeichen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Die angehängte Datei zeigt allerdings einen Rückruf für die USA

    Es ging mir bei dem Anhang um den Inhalt. Hatte nichts auf deutsch gefunden.

    Mein FFH teilte mir gerade mit, dass dieser Rückruf für mich schon durch ist, da ich ja letzte Woche den Ausfall mit 23S27 hatte und diese Update schon da war.

  • Habe ich auch, mein Händler meint wäre ein Aufwand von ca. 1h und nicht so dringend. Werde das wohl im August machen lassen, sobald der Händler ein Explorer EV Demo Fahrzeug hat für ne Probefahrt.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford



  • Der Rückruf 24S33 ist offensichtlich für alle Fahrzeuge, die ab Werk oder durch den Rückruf 23S27 die anfangs fehlerhafte Software für das PCM bekommen haben. Für meinen Kuga, der noch die fehlerhafte Software hat, steht der Rückruf auch an. Es handelt bei dem Rückruf 24S33 also um diese Maßnahme:


  • Der Rückruf 24S33 ist offensichtlich für alle Fahrzeuge, die ab Werk oder durch den Rückruf 23S27 die anfangs fehlerhafte Software für das PCM bekommen haben.

    Der Rückruf des fehlerhaften Rückrufs.

    Ford hat die nächste Dimension der Komplexität erreicht. 🔀🧮🤯

  • Ford hat die nächste Dimension der Komplexität erreicht.

    Ich sag dazu eher die nächste Stufe der Unfähigkeit!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • mein Händler meint wäre ein Aufwand von ca. 1h und nicht so dringend.

    Oberklasse Aussage!

    Sind ja nur Fahrzeuge genau wegen dieses fehlerhaften Software-Updates liegen geblieben und mussten eingeschleppt werden!

    Von den abrupten Brems- und Beschleunigungsmanövern mal ganz abgesehen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021