Nach Rückruf und 23S27 Update weniger Anzeigeoptionen im Tachomenue

• Hallon an Alle :)

Habe seit diesem Update, deutlich weniger Anzeigeoptionen im Tachomenue. ( EV Fahrt (Kreisanzeige) Tageskilometerzähler und einge Andere. )

Es sollte doch "nur" um eine "kleine" Motorsteuerungsänderung gehen.

Hat noch jemand das Problem oder derartige Änderungen bemerkt ?

Infos von Ford und Händler sind ja nicht zu bekommen.

Grüße aus Achstetten

• Habe das Update jetzt ein paar Tage.

Alles normal wie immer. Habe nur das Gefühl, dass der Verbrenner ruhiger läuft.😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Die Frage ist, ob die anderen Anzeigen generell nicht mehr vorhanden sind oder nur aus der Auswahl verschwunden sind.

Wenn man rechts im Lenkrad die Menü-Taste drückt, dann unter "Bildschirme auswählen" in die Liste schaut, welche dann noch zur Auswahl zur Verfügung stehen?

Ist dann z.B. "Bordcomputer 2" nicht mehr zu sehen oder fehlt da nur der Haken?

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• … oder nur aus der Auswahl verschwunden sind. …

Bei meinem Kuga war bisher auch nach jedem Update die Bildschirmauswahl zurückgesetzt. Auch waren alle Ladepunkte gelöscht. Aber das ist ja beides schnell wieder eingestellt.

• Bei meinem Kuga war bisher auch nach jedem Update die Bildschirmauswahl zurückgesetzt. Auch waren alle Ladepunkte gelöscht. Aber das ist ja beides schnell wieder eingestellt.

Bei meinem PC, bei meinem Notebook, bei meinem Tablet, bei meinem Handy, bei meinem E- Book-Reader, bei meinem Saugroboter, bei meinem <beliebiges Update-fähiges Gerät> ist nach einem Software-Update meine Geräte-Konfiguration noch wie zuvor vorhanden.

Schade, dass manch einer den „Stand der Technik“ für sich anders definiert als der Rest der Welt.

• da ist ein Drehzahlmesser zu sehen.

Das ist einer der Kugas mit Analoginstrumenten. Die gab es anfangs auch noch. Da waren Tach o und Drehzahlmesser analog und nur der kleine mittlere Teil als Digitaldisplay ausgeführt. Wurde irgendwann im Laufe des Produktionszeitraums geändert. Jetzt gibt es imho nur noch komplett digitale Cockpits.

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

• Das ist einer der Kugas mit Analoginstrumenten. Die gab es anfangs auch noch. … Jetzt gibt es imho nur noch komplett digitale Cockpits.

Beim Facelift gibt es nur noch das volldigitale Cockpit. Vorher war es von der Ausstattungsvariante abhängig, ob man noch analoge Instrumente bekam. Bei den analogen Instrumenten wie auch beim Facelift ist der Tacho rechts und die Leistungsanzeige links. Ich vermute, dass O-Haxer den Tacho als Drehzahlmesser angesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()