Notöffnung mechanische Heckklappe

• Meine Batterie sitz unten im Kofferraum und hat nun nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben.

Wie kann ich die mechanische Heckklappe Not Öffnen?

Im verbotenen Buch findet sich dazu nichts. Ich habe auch keinen versteckten Schalter. Batterie Schlüssel ist neu.

Kann einer helfen?

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• Hallo "Glatze"

Ich würde ,bei leerer 12 Volt Batterie , selbige über den 12 Volt- Spannungsanschluß im Motorraum erst einmal versuchen zu laden .

Während des Ladens kannst du ja dann schon einmal probieren ob die Heckklappe sich öffnen lässt.

• Starthilfe (externe Batterie, zweites Fahrzeug oder 12V-Powerbank) an den Starthilfeanschlüssen reicht, um den PHEV einzuschalten. Dann versorgt der HV-Akku über den DC/DC-Wandler das 12V-Bordnetz und die Heckklappe kann geöffnet werden.

• Soweit so gut. Die vorderen Ladeanschlüsse im Motorraum haben Sie wohl bei mir vergessen. Beim nachfragen bei der erst kürzlich durchgeführten Inspektion wusste der Meister auch nicht wo die sind und war sogar verwirrt das meine Batterie im Kofferraum ist.

Wo findet man den Pluspol vorne ?

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

• Soweit so gut. Die vorderen Ladeanschlüsse im Motorraum haben Sie wohl bei mir vergessen. Beim nachfragen bei der erst kürzlich durchgeführten Inspektion wusste der Meister auch nicht wo die sind und war sogar verwirrt das meine Batterie im Kofferraum ist.

Wo findet man den Pluspol vorne ?

A = Pluspol unter einer roten Kappe

B= Masse oder Karosserie.

• … Die vorderen Ladeanschlüsse im Motorraum haben Sie wohl bei mir vergessen. … Wo findet man den Pluspol vorne ?

Nein, die können nicht vergessen worden sein. Rechts im Motorraum befindet sich der Sicherungskasten, unten davor ist der Pluspol unter einer roten Kappe. Der Minuspol (Masse) befindet sich weiter rechts oben Richtung Radaufhängung. Bilder dazu gibt es im verbotenen Buch und auch irgendwo hier im Forum.

• Dieter1968 und Ylva waren schneller und gleich auch mit Bildern …

:thumbup:

Anleitung

Und schöne Grüße an den Werkstattmeister: Lesen bildet. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

• Dann hat irgendjemand die rote Kappe entfernt. Die hab ich nämlich nicht mehr. Und eine "-" Bezeichnung am Minuspol ist bei mir auch nicht vorhanden.

Da hätte ich ja beinahe die Plusklemme an den Minuspol angeklemmt. Ups.

Zum Glück geht es jetzt wieder. Batterie in Wohnung aufgeladen und wieder eingebaut ( Wohnung und Parkhaus sind 300m entfernt ).

Licht ging sofort an und ich konnte die Heckklappe öffnen. Aber das es da keine mechanische Lösung gibt ist schon merkwürdig.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021