FordPass lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden

  • Hallo in die Runde


    Habe seit 3 Tagen meinen "neuen" Mk3 (Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV ST-LINE X)

    und habe das Problem meine FordPass-App nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann.

    Mehrfach App schon deinstalliert. Fahrzeug aus der App geschmissen und ähnliches.


    Hier bräuchte ich mal Eurer Fachwissen


    Vielen Dank schon mal


    Stecki

  • Ist es dein Neuer oder ein Neufahrzeug?

    Welche App benutzt du? Es gibt 2.



  • Mein "neuer"

    Ein Jahr und 8 Monate alt. 14000 gelaufen.


    Habe es über die FordPass und FordPass Pro probiert.

    Keine Rückmeldung vom Fahrzeug.

  • Eventuell vorher ein Mietwagen oder Fuhrparkfahrzeug gewesen? Bei mir musste der Fordhändler die Connectivität freischalten lassen von Ford, gibt dafür extra ein Formular. Ist wohl bei Mitwagen aus nachvollziehbaren Gründen deaktiviert.

  • Kann evtl. sein dass der Vorbesitzer die FIN nicht frei gegeben hat. Wenn das denn geht.



  • Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch mal beim Autohaus aufzuschlagen.


    Danke aber schon mal für die Antworten.


    Sollte es gelöst werden, werde ich es hier rein schreiben.


    Stecki

  • Warum auch immer hat er sich jetzt verbunden.

    Funktioniert nun also.


    Danke für die Reaktionen auf meine Anfrage


    VG Stecki