Ford FlatRate+ Erfahrungen

  • Hatte schon jemand negative Erfahrungen mit der Ford FlatRate gemacht? Diese beinhaltet ja die Garantieerweiterung von 2 auf 4 Jahre, (alle) Inspektionskosten(?) undangeblich auch Verschleiß an Bremsen, Stoßdämpfer, Wischer und Glühbirnen. Muss man den Tausch der betroffenen Sachen dann selbst einfordern? Kam es schon einmal vor dass sich eine Werkstatt quer stellt und sagt "Nö, ist noch nicht genug verschlissen" ?


    Wenn das ja alles mit im Preis inbegriffen ist, welche Gründe würden denn gegen die Ford FlatRate+ sprechen?

  • Leider keine "Vollgarantie"!

    z.B sind Karosserie-Anbauteile nicht versichert.


    d.h.

    Spiegel

    abfallende Radkastenverkleidungen

    etc.


    Für mich

    Mogelpackung


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • ja eben gelesen, da gehts wohl nur den Schutzbrief. Aber rein rechnerisch wenn man sich Kosten für Inspektion, Bremsen und Wischer anschaut kommt man doch mit der Flatrate besser weg oder?

  • Das hängt natürlich davon ab, was Ford da aktuell für Preise für die Flatrate aufruft.

    Das Inspektionsintervall ist ja nur 2 Jahre bzw. 30tkm.


    Bei meinem FFH kostet die Inspektion ca. 450€, die hinteren Bremsen habe ich in einer freuen Werkstatt für 300€ machen iassen und Wischer von Bosch bekommt man im Internet für 25€...


    Da muss man mal mit spitzem Bleistift rechnen... :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Da wäre für mich die Frage, ob die zweite Inspektion nach 4 Jahren bzw. 60tkm da noch enthalten ist...


    Wenn ja, wäre der Preis für die Flatrate auf jeden Fall fair ...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp