ist der PHEV das richtige für mein Fahrprofil?

  • dass ein Autobahnprofil nicht zum PHEV passt, da ist der zuladbare Akku schlichtweg unnötig …

    Nur wohnen die wenigsten Menschen auf der Autobahn und haben meist auch Ziele außerhalb der Autobahn. Und für genau diese Wege innerorts ist der Akku eines PHEV ideal. Ich habe bei fast jeder Fahrt einen größeren Autobahnanteil und bin noch mit keinem Benziner oder Diesel sparsamer unterwegs gewesen.

  • dass ein Autobahnprofil nicht zum PHEV passt, da ist der zuladbare Akku schlichtweg unnötig, zumal ich mit einem FHEV auf ähnliche Verbrauchswerte komme, der aber in der Anschaffung preiswerter sein wird.

    Ihr könnt in Deutschland zumindest noch ein FHEV Kuga kaufen.

    Hier in Die Niederlande gibt es seit Jahren nur die PHEV Kuga...

  • …wusste ich nicht, dann ist ein PHEV sicherlich besser als ein reiner Verbrenner…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nen Diesel hatte ich vorher und der hat ähnlich viel gebraucht. Und da man ja nie konstant länger 140-150 fahren kann, ist der Verbrauch unter 7 l kein Problem. Gerade letzte Woche erst vom Südwesten an die Küste (725 km) mit 6,7 l und nem halben Akku gefahren (elektrisch im Stau und von/zur Autobahn). Ich würde zwar gerne vollelektrisch fahren, aber 4 Ladepausen auf so ner Strecke kosten mir, gerade bei beruflichen Terminen, zu viel Zeit. Da ist der PHEV ein guter Kompromiss.

  • Bei 42 Cent bist du doch per Benzin schon günstiger

    Nein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Nein.

    ok, im Sommer nicht, aber im Winter allemal, da läuft doch unter 25kw nicht viel.

    Nichts desto trotz, ich fahr halt auch gerne mit Strom, kann aber zu Hause laden und dann noch Tibberstrom

    Genauso gerne fahr ich aber auch meinen Diesel (Ranger) ist aber auch ein ganz anderes Auto

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“