Welche Warnleuchte ist das? Ford Kuga 2024 FL

• Hallo Leute,

ihr werdet bestimmt denken ich habe einen neben mir laufen, aber folgendes ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen. Ich fuhr von Duisburg nach Köln immer so zwischen 80 und 120. Plötzlich ging auf der linken Seite im kombiinstrument eine Warnleuchte an und wieder aus. Mal blinkte sie ganz kurz, mal war sie eine Minute an und dann wieder verschwunden. Ich suchte diese Leuchten im Handbuch vergebens. Auch beim FFH wo ich eben war konnte man ja keine Antwort geben und war selber ratlos. Es ist ein Auto das in einer Spur ist ( gerade und keine Schleuderlinien) und darunter so eine Art Lampe. Farbe war orange. Kann es leider nicht besser beschreiben konnte es auch nicht fotografieren,. Wenn ich nur die Zündung anmache zur Kontrolle der Lampen erscheint diese auch nicht. Kann mit einer helfen?

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅

• Ich würde vermuten der Spurhalte-Assistent. Das Symbol ändert sich, abhängig davon ob er an oder aus ist, ob er eine Fahrspur erkannt hat und ob er einen Lenkeingriff macht.

• Ich würde vermuten der Spurhalte-Assistent. Das Symbol ändert sich, abhängig davon ob er an oder aus ist, ob er eine Fahrspur erkannt hat und ob er einen Lenkeingriff macht.

Erstmal danke. Aber er war deaktiviert und es leuchte auf der linken Seite wo die warnleuchten sind. Habe mal ein ähnliches Bild jetzt im Netz gefunden. Nur dass es gerade war und nicht so schief und unter dem Auto eine Art Lampe.

Gerade mal ausgelesen. Keine Fehler hinterlegt. Schon komisch..

Dateien

Bestellt 13.02.2024 ✅

Einmal editiert, zuletzt von wheel ()

• Hab es jetzt rausgefunden. Es hängt mit dem PRE-COLLISION-ASSIST zusammen. Und zwar kann ich mich dran erinnern das es öfters dazu kam, das wenn ich überholt würde, das Fahrzeug knapp vor mir einscherte. Dann kam das blinken und leuchten der Warnlampe. . Es soll signalisieren dass die Sicherheit gefährdet ist. Habe es jetzt gefunden. Mach mal ein Bild wie es aussieht. Falls es auch mal bei euch leuchtet. 😂

Kann gelöscht oder geschlossen werden wenn gewünscht.

• öfters dazu kam, das wenn ich überholt würde

Ja kein Wunder, dass niemand das Zeichen kennt!

Wer lässt sich schon im Kuga überholen?! 🤣

• Ja kein Wunder, dass niemand das Zeichen kennt!

Wer lässt sich schon im Kuga überholen?! 🤣

In der Einfahrphase ist das noch erlaubt, aber dann... :D :thumbup:

Bestellt 13.02.2024 ✅