och, dann haste noch keinen Suburbon lang gefahren…seit ich dieses Auto fuhr weiß ich, was es heißt, einen wirklich langen SUV zu bewegen🤣
Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?
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Auch wenn es nicht direkt der Nachfolger wird - wir hatten erst überlegt den Kuga gegen einen BEV zu tauschen - aber jetzt wird unser anderes Auto ersetzt - wir haben uns jetzt für einen Kia EV3 Long Range entschieden.
Soll heißen der Kuga bleibt als PHEV da - und bekommt einen "kleinen" Bruder. Somit gibt es dann bei uns keinen "reinen" Benziner mehr.
Gruß
Karl
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Wenn ich fragen darf (und hoffentlich auch eine Antwort erhalte🤣), warum der EV 3 und nicht zB der Explorer?
Grüße
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Der Explorer war uns tatsächlich etwas zu groß.
Außerdem kommt uns nach schlechten Erfahrungen kein Auto mit VW Technik mehr auf den Hof 😉
Gruß Karl
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Der Explorer war uns tatsächlich etwas zu groß.
Der elektrische Explorer zu groß?
Beim „The Real Explorer“ hätte ich das ja noch verstehen können.
Aber Größe ist ja relativ …
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also der Größenvergleich Ford Explorer BEV vs Kia Evo3 geht klar zu Gunsten des Kia
dahingehend ist dann wiederum der Ford Puma (kommt ja bald als BEV) kompakter als der Kia
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Ja unterm Strich hat der Kia für uns das "bessere" Gesamtpaket abgeliefert - aber klar das ist sicher individuell und kommt auch auf den jeweiligen Händler und auch die Verwendung des Fahrzeugs an.
Das geht schon mit dem "kleinen" Display hinterm Lenkrad los .... des weiteren bietet er soweit ich das gesehen habe kein V2L bzw. V2X an nur um zwei Dinge zu nennen.
Aber es sind natürlich immer verschiedene Dinge die die User brauchen bzw. wollen.
Gruß
Karl
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dahingehend ist dann wiederum der Ford Puma (kommt ja bald als BEV) kompakter als der Kia
Der Puma wurde ja jetzt vorgestellt - ist je nach Einsatzzweck sicher auch ein interessantes BEV - ist aber was die "elektrischen" Daten angeht mit einer 43 kWh Batterie eine andere "Klasse".
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…und 100kw Ladeleistung im Peak eher nicht uptodate, dazu ein Basispreis von 36k€, ein nicht gut funktionierendes Sync 4, ein OTA-System, was immer wieder erhebliche Schwächen zeigt, Blinker mit Glühwürmchen, so, wie ich las, keine WP, heißt also Halbierung der Reichweite im Winter, da helfen dann auch keine 14kWh/100km WLTP bei Idealbedingungen…ich weiß nicht, ob dieses Auto mit diesem P-L-V die Kohlen für den angeschlagenen EV-Markt und insbesondere für die fordsche Misere der roten Zahlen im EV-Bereich der „Bringer“ sein wird…🤷🏻♂️
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Der Puma wurde ja jetzt vorgestellt - ist je nach Einsatzzweck sicher auch ein interessantes BEV - ist aber was die "elektrischen" Daten angeht mit einer 43 kWh Batterie eine andere "Klasse".
Das meint Heise zum elektrischen Puma:
Elektroauto Ford Puma Gen E: Der wird es schwer habenMit dem Puma Gen E stellt Ford ein Elektroauto vor, das vermutlich auf dem Markt gute Chancen hätte. Doch die Eckdaten sind wenig verheißungsvoll.heise.de