Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

  • aber ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann…

    Ich denke, selbst 2035 wird das nix, bis dahin gehen und kommen noch so viele Politiker - und das Bewusstsein der Menschen wird sich da imho nicht grundsätzlich ändern, die Ablehnung gegen die E-Mobilität in der „breiten Masse“ ist schlichtweg zu sehr in den Köpfen manifestiert - das muss ich leider immer wieder in Gesprächen mit „hardlinern“ der Verbrenner- und Selbstzünderfraktion erleben, die sind schlichtweg für Argumente und „andere“ Technologien nicht empfänglich…

    Hierbei geht's nunmal nicht um einen nationalen Schnellschuss, bei dem noch Überzeugungsarbeit geleistet werden kann, sondern um eine Entscheidung des EU - Umweltrats, dem alle EU Mitgliedsstaaten bereits zugestimmt haben.

    Wer dann bis 2035 nicht in der Spur läuft, wird bekannterweise über horrende Geldstrafen dazu gezwungen werden.

    Haben wir in anderer Sache bei Victor Orbán/Ungarn schon erlebt.

    Der Drops ist gelutscht.

    Aber schauen wir mal ...


    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Die politische Entwicklung ist derzeit so fragil, da denke ich nicht in 10 Jahresschritten…aber deinem letzten Satz kann ich beipflichten - „Aber schauen wir mal“😉


    Grüße aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallöchen Leute...es ist soweit...ich habe vor 2 Tagen meinen neuen übernommen und es wurde wie bereits bekannt der Kodiaq 2 iV

    An dieser Stelle würde ich mich sehr gerne bei allen bedanken die mir wie anderen mit Rat und Tat und Tips beiseite standen...

    Speziell der Kollege der mir damals meine Kuga umprogrammiert hat und sehr herzlichen dem Kollegen der sowie ich damals erfuhr an Krebs erkrankt war oder ist und ich hoffe sehr es geht ihm trotz aller Umstände gut.. zumindest wünsche ich ihm alles erdenklich Gute ihm und seiner Familie...das heisst dann wohl leider auch das ich mich von hier verabschieden muss.

    Allen Kollegen Fahrern und mitfahrer vom kuga weiterhin unfallfrei Fahrt...

    Bis dann vielleicht sieht man sich an anderer Stelle..alles gute

  • ich habe vor 2 Tagen meinen neuen übernommen und es wurde wie bereits bekannt der Kodiaq 2 iV

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

    Ich steige ebenfalls auf den Skoda Kodiaq 2 iV (PHEV) um, allerdings erst im Juni 2025.

    Solange hoffe ich, dass in meinem Kuga die 12-Volt-Batterie noch durchhält und ich vom anstehenden Software-Update für die "Motorprobleme" keinen Austauschmotor verordnet bekomme.

    Bis dann vielleicht sieht man sich an anderer Stelle..alles gute

    Du kannst gerne hinterlassen, in welchem Kodiaq-Forum man sich wieder lesen könnte.

    Auch Dir alles Gute!

  • alles Gute und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt mit dem Neuen…👍🏼🍀


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn Ford dieses Modell, mit der Technik und zu dem Preis auch in Deutschland anbieten würde, hätte ich Ford nochmal enger in meine Überlegungen einbezogen:


    Ford Equator Facelift

    PHEV mit 110 km Reichweite

    18,4 kWh Lithium-Eisenphosphat Batterie

    Schnellladefähig

    367 PS System / 555 Nm

    7,7 s für 0 auf 100 km/h

    4,92 m Länge

    Preis ab 27.100 €

    Erhältlich ab 15.11.2024 in China


    Ford Equator Facelift 2024: Diesen Plug-in-SUV von Ford hätten wir auch gerne
    Ford hat in China das Facelift des Equator vorgestellt. Der Sechssitzer-SUV kommt mit hoher elektrischer Reichweite aus einem neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb.
    www.auto-motor-und-sport.de

  • …sowas wird für D wohl ein Träumchen bleiben…auf dem deutschen Markt im Hochpreisland D wärst du mit gut dem Doppelten in der Grundversion dabei und viele würden dich im öffentlichen Straßenverkehr ob des riesigen „Kackfasses“ haten und verteufeln🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • China-Preise halt.

    Ist ja praktisch auch ein Chinese.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • 4,92 m Länge

    Gute Güte, was für ein Trümmer.

    Ich habe schon mit dem Vignale, der mit 4.629 mm das größte vFL ist, Mühe rückwärts im 90⁰ Bogen unter meinen Carport zu kommen. Das Ganze begleitet von einer Piepton Orgie.

    Und dann noch ein quasi Chinese.

    Ich habe mittlerweile eine gewisse Aversion gegen China Ware entwickelt.

    Oft schon im Online Handel bestellt, in der Annahme - das ist ein typisches Produkt eines Schwarzwälder Unternehmens, dort ansässig in 5. Generation.

    Und wo kam's dann her? Aus China.🧐


    Grüße aus dem Ruhrpott