Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

• aber ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann…

Ich denke, selbst 2035 wird das nix, bis dahin gehen und kommen noch so viele Politiker - und das Bewusstsein der Menschen wird sich da imho nicht grundsätzlich ändern, die Ablehnung gegen die E-Mobilität in der „breiten Masse“ ist schlichtweg zu sehr in den Köpfen manifestiert - das muss ich leider immer wieder in Gesprächen mit „hardlinern“ der Verbrenner- und Selbstzünderfraktion erleben, die sind schlichtweg für Argumente und „andere“ Technologien nicht empfänglich…

Hierbei geht's nunmal nicht um einen nationalen Schnellschuss, bei dem noch Überzeugungsarbeit geleistet werden kann, sondern um eine Entscheidung des EU - Umweltrats, dem alle EU Mitgliedsstaaten bereits zugestimmt haben.

Wer dann bis 2035 nicht in der Spur läuft, wird bekannterweise über horrende Geldstrafen dazu gezwungen werden.

Haben wir in anderer Sache bei Victor Orbán/Ungarn schon erlebt.

Der Drops ist gelutscht.

Aber schauen wir mal ...

Grüße aus dem Ruhrpott

• Die politische Entwicklung ist derzeit so fragil, da denke ich nicht in 10 Jahresschritten…aber deinem letzten Satz kann ich beipflichten - „Aber schauen wir mal“😉

Grüße aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤣

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Hallöchen Leute...es ist soweit...ich habe vor 2 Tagen meinen neuen übernommen und es wurde wie bereits bekannt der Kodiaq 2 iV

An dieser Stelle würde ich mich sehr gerne bei allen bedanken die mir wie anderen mit Rat und Tat und Tips beiseite standen...

Speziell der Kollege der mir damals meine Kuga umprogrammiert hat und sehr herzlichen dem Kollegen der sowie ich damals erfuhr an Krebs erkrankt war oder ist und ich hoffe sehr es geht ihm trotz aller Umstände gut.. zumindest wünsche ich ihm alles erdenklich Gute ihm und seiner Familie...das heisst dann wohl leider auch das ich mich von hier verabschieden muss.

Allen Kollegen Fahrern und mitfahrer vom kuga weiterhin unfallfrei Fahrt...

Bis dann vielleicht sieht man sich an anderer Stelle..alles gute

• ich habe vor 2 Tagen meinen neuen übernommen und es wurde wie bereits bekannt der Kodiaq 2 iV

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Ich steige ebenfalls auf den Skoda Kodiaq 2 iV (PHEV) um, allerdings erst im Juni 2025.

Solange hoffe ich, dass in meinem Kuga die 12-Volt-Batterie noch durchhält und ich vom anstehenden Software-Update für die "Motorprobleme" keinen Austauschmotor verordnet bekomme.

Bis dann vielleicht sieht man sich an anderer Stelle..alles gute

Du kannst gerne hinterlassen, in welchem Kodiaq-Forum man sich wieder lesen könnte.

Auch Dir alles Gute!

• alles Gute und stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt mit dem Neuen…👍🏼🍀

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!