Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

  • Habe nachgeschaut, sind 133 Euro mehr netto.

    Und die Fahrten zur Arbeit werden mit 0.03% auf den Bruttopreis gerechnet. Bei E- bzw. Hybridfahrezeugen dann nochmals halbiert bzw. sogar geviertelt. Allerdings gibt es dort eine Grenze des Bruttopreises ab dem dann wiederum anders gerechnet wird.

    Aber wenn es für dich als Selbständiger mit einem FHEV besser passt, ist doch alles gut.

    Kuga PHEV ST-Line X

    Bursting Green Metallic

    Winter Paket - Panorama Schiebedach - Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Ok, als Selbstständiger spielen ja auch die Leasingraten wieder mit, auch wenn die aus der anderen Tasche kommen ^^

    Nur der Listenpreis-Unterschied von ca. 10000 irritierte mich, denn der wird ja "nicht bezahlt" sondern spielt bei der AN-Netto-Berechnung rein. Auf AG-Seite ist das ja erstmal "egal", da hier die Rate zählt.

    Muss aber in der Gesamtrechnung passen, das stimmt...


    Aber vielleicht testest Du ja auch noch mal den Kodiaq; dann berichte hier gerne :thumbup:

  • Dankeschön, dass du mit dem letzten Satz auch wieder den Bezug zum Thema herstellst…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die einzige Alternative für mich wäre aus heutiger Sicht der E-Explorer.

    Wem als Kuga-Alternative der neue elektrische Explorer zu klein ist und auf ein größeres elektrisches SUV von Ford hofft, wird von Ford leider enttäuscht, wie der SPIEGEL aktuell berichtet:


    E-Mobilität: Ford stoppt Entwicklung seines Elektro-SUV aufgrund hoher Verluste
    Schwächelnde Nachfrage, Konkurrenz aus China: Der US-Autohersteller Ford will weniger Geld in seine Elektrosparte stecken, um darin profitabel zu werden. Ein…
    www.spiegel.de

  • Man kann für die E-Sparte von Ford nur hoffen, dass der E-Explorer und der E-Capri seine Freunde finden wird, wobei der E-Capri vermutlich genauso wie der Mach E in Deutschland ein Nischendasein führen wird…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich finde da fehlt noch ein kleineres Auto in der Größe wie der Hyundai Kona oder so.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden. Aber wahrscheinlich passt da die Basis eher nicht…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ja - wobei es den Kona ja auch mit allen möglichen Antrieben gibt - wie gut das natürlich beim Puma funktionieren würde ist eine andere Sache.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden.

    Das ist er schon als „Puma Gen-E“. Der elektrische Puma soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen mit 400 km Reichweite ab 36 T€.

  • Wem als Kuga-Alternative der neue elektrische Explorer zu klein ist und auf ein größeres elektrisches SUV von Ford hofft, wird von Ford leider enttäuscht, …

    Es geht hier aber um den amerikanischen Markt. Für Europa war dieser SUV ohnehin nicht vorgesehen.