Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

  • Ich habe mir nach knapp 3.5 Jahren PHEV nun den Ford Explorer BEV bestellt.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • …wie lange sind da die Lieferfristen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …wie lange sind da die Lieferfristen?

    Momentan 11-16 Wochen, Produktion hat am 4.6 begonnen und nun sind noch 3 Wochen Werksferien. Aber die ersten Kundenfahrzeuge werden danach produziert.

    Meiner wurde am 16.04 bestellt und soll am 09.09 produziert werden, ab 21.09 beim Händler eintreffen gemäss Planung im System.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Ich finde den "Capri" interessant (mit Allrad und großem Akku). Werde bestimmt im nächsten Jahr, wenn es geht, mal eine Probefahrt machen.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Ich finde den "Capri" interessant (mit Allrad und großem Akku). Werde bestimmt im nächsten Jahr, wenn es geht, mal eine Probefahrt machen.

    Ich garantiert auch. 👍😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich hadere immernoch zwischen dem FL Kuga PlugIn und den Skoda Kodiaq PlugIn

    Der Skoda ist etwas größer. was ich nicht unbedingt will,
    Bei passender Ausstattung ist der Ford etwas teurer, was ich nicht will.

    Kommt jetzt auf die Händler und die Probefahrten an , steht alles in den nächsten 14 Tagen an, ich weiß es halt nicht, tendiere ehrlicher Weise zum Skoda, zumal die Autohäuser und Werkstätten nur 150m auseinander liegen, also auch da kein Kriterium zum Ausschluss kommt.

    Tja ansonsten halt Leasing 3 Jahre a 15oookm und bei Ford habe ich momentan den STLineX in komplettausstattung, da möchte man halt nicht auf viel verzichten.

    Außer (was aber nicht geht) das serienmäßige Navi brauch ich nicht, den Einparkassi brauch ich nicht,

    elektrische Sitzverstellung so wie bei Ford ohne Memorie absolut unnötig,

    Schiebedach und elektr. Kofferklappe ist zwar schön aber eigentlich nicht notwendig,
    Frontkamera habe ich in den letzten 2,5 jahren vielleicht 5 mal genutzt.


    Haben will ich jedoch:

    gerne wieder PlugIn,

    Abstandstempomat aber ohne Verkehrszeichenintelligenz

    LED Scheinwerfer intelligent,

    heizbare Sitze, Frontscheibe und Lenkrad

    STLine Design gefällt mir ganz gut, ebenso bei Skoda das Sportline

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ich hadere immernoch zwischen dem FL Kuga PlugIn und den Skoda Kodiaq PlugIn


    Wenn ich JETZT (und nicht vor einen Jahr) die Wahl hätte, wurde ich für Skoda Kodiaq PHEV wählen.

    aber damals gab es die Skoda Kodiaq PHEV noch nicht...


    Mehr Reichweite, mehr Raum im Inneren, und von Preis her, fast egal teuer.

  • Ich meine in den Varianten des Kuga mit den Ergonomiesitzen ist nun auch immer die Memorifunktion verbaut.

  • Ich meine in den Varianten des Kuga mit den Ergonomiesitzen ist nun auch immer die Memorifunktion verbaut.

    Habe ich nirgendwo gelesen.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“