Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Scheibenwischer. Der Kuga war deshalb auch schon vier mal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wollte man mir die Bedienung des Scheibenwischers erklĂ€ren - ja ne iss klar đ .
Danach wurde der Motor getauscht, dann der Lenkstockhebel und jetzt zum Schluss ein SteuergerÀt.
Das Problem:
Der Scheibenwischer wischt (mir) im Automatik-Modus manchmal zu langsam oder zu schnell. Die Stufe eins und zwei des Automatik-Modus kann man, meiner Meinung nach, komplett vergessen.
Ich schalte dann gerne in den Normalmodus Stufe 1 (normal) - Stufe 2 (schnell) eher sehr selten. Es ist jedoch so, das Wischer immer nur genau 40 Sekunden wischt und dann in eine Art Intervall schaltet und alle fĂŒnf Sekunden einen Intervall wischt. Der Automatik-Modus scheint aber auch das gleiche Problem zu haben. Auf der Autobahn und passendem Regen (k)ein SpaĂ. Hier hilft dann nur immer komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Ich hatte schon mal versucht das SteuergerÀt mit Forscan zu booten. Fehler sind nicht abgelegt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Werkstatt irgendwie auch. Ich möchte nicht wegen so einer - in AnfĂŒhrungsstrichen - Lappalie, das Auto zurĂŒckgeben mĂŒssen, aber einwandfreie Scheibenwischer hĂ€tte ich schon gerne - unabhĂ€ngig vom Fahrzeugpreis, wobei der Kuga ja schon in einer höheren Liga spielt (PHEV, volle HĂŒtte).
Hat jemand von euch noch Idee oder hat vielleicht sogar das gleiche Fehlerbild. Ein Feature konnte ich bislang daraus noch nicht ableiten.