Hier mal als Kurzfassung von Ford:
Muss das Thema noch mit meinem Händler klären. Das war bei mir nämlich exakt das Gleiche und er wusste nicht wie Ford reagiert.
Sage ihm er soll sich kundig machen. Das ist der Fordhändler, Du bist der Kunde.
Jetzt hast Du ja vielleicht was in der Hand damit sie ihrem Job mal nachgehen. Schon peinlich genug dass der Kunde da nachforschen muss....
pasted-from-clipboard.png
Ölwechsel 4 Monate vor Servicetermin fällig
-
-
-
Habe die Werkstätte gewechselt, da auch sonst noch Ungereimtheiten anstanden.
Für den Meister in der neuen Werkstätte war es klar, dass in meinem Fall keinesfalls das Öl gewechselt werden muss. Ford verlangt das auch nicht so.
Meine Korrespondenz mit Ford hat das auch bestätigt, ähnich formuliert wie in > Post 11
Also: Nicht alles, was eine Werkstätte "vorschreibt" und Mehrkosten verursacht, muss auch zwingend notwendig sein.