… Irgendwie muss der Kraftschluss ja hergestellt werden. …
Beim Antriebsstrang des Kuga PHEV/FHEV ist der Kraftschluss grundsätzlich immer vorhanden, auch in P und N, bei an- und abgeschaltetem Fahrzeug.
… Irgendwie muss der Kraftschluss ja hergestellt werden. …
Beim Antriebsstrang des Kuga PHEV/FHEV ist der Kraftschluss grundsätzlich immer vorhanden, auch in P und N, bei an- und abgeschaltetem Fahrzeug.
Ja klar, weiß ich doch.
Kraftschluss wird ja dennoch hergestellt; wenn hier auch nicht zwischen Motor und Getriebe, so doch zwischen Antriebseinheit, Gummi und Straße…
Und irgendwas in dieser Kette muss dabei passieren - im Ergebnis ein (ungewollter) physischer Vortrieb, wenn’s (wie in unserem Fall) beim Schalten auf D kracht und ein Ruck in Fahrtrichtung durch das Fahrzeug geht.
Aber, wie gesagt, für mich nicht besorgniserregend.
Dennoch interessiert mich das Problem des TE. Da scheint in der Hinsicht ein Schaden vorzuliegen.
Also der Termin wurde verschoben auf dem 14. Mai da wohl zum 9./10. Mai auch das neue Update für die Rückrufaktion vorhanden sein soll und aufgrund von Personalmangel…
Ich werde weiter berichten
Habe bereits am 02. Mai ein Werkstatttermin und mal gespannt was raus kommt.
Wie ich Ford kenne,
"Ist Stand der Serie"
was sonst!
Gruß Joe63
“Ist Stand der Technik”