Android Auto in meinem Ford Kuga Plugin

  • .Ich hab mir bei Ali einen Android Auto Wireless Adapter bestellt welcher auch Apple carplay unterstützt.


    Bist du sicher das es erlaubt ist? :D So einfach etwas über AE bestellen und im Kuga anschliessen? Pass mal auf das du die Zulassung nicht verlierst... ;)

  • Das umgeht man wenn man das Gehäuse öffnet und die Gammastrahldioden mit einem Zahnstocher überbrückt. ;) 8o



  • Hätte auch mal ne Frage zu Android Auto: Gibt es eine schnelle Möglichkeit vom AA Screen auf den Homescreen zurück zu kommen? Ich finds etwas nervig, erst über den Desktop von AA auf die Ford App zu klicken um zurück zum Sync Homescreen zu kommen. Kann man die Ford App nicht zumindest dort ablegen, wo auch MAPS etc. sein Icon hat?


    Außerdem hab ich manchmal das Problem, wenn ich kurz aussteige (Zündung aus, aber nicht verschlossen) und ich nach ca. 1 Minute wieder einsteige, funktioniert AA nicht mehr. Ich muss dann erst den USB Stecker einmal ziehen und wieder reinstecken, dann läuft es wieder.

  • Totti1001 die von Dir beschriebenen Punkte u.a. haben dazu geführt, daß ich AA nicht mehr benutze - insbesondere fehlt für mich die Möglichkeit, auf längeren Fahrten (Urlaub) schnell den Radiosender zu wechseln. Immer wieder frage ich mich, was das für Programmierer/Tester sind, die so schlechte Programme entwickeln/testen. Man bewegt ein schweres/schnelles Fahrzeug und wird durch umständliche Bedienung vom Verkehr abgelenkt.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Es gibt folgende Möglichkeit, die ich auch nutze:

    Einfach auf die Lautsprecher Taste (ganz links) drücken.

    Dabei gelangst du in die Einstellung für Sound. Dann einfach auf das Display ganz links auf Radio tippen.

    Sind ebenso zwei Klicks.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Immer wieder frage ich mich, was das für sind, die so schlechte Programme entwickeln/testen.

    Ich glaube, die sitzen halt in nem klimatisierten Raum, haben nen großen Monitor vor sich und den Auftrag, das Bedienungsdesign schick und modern zu gestalten. Dass der Autofahrer in ner ganz anderen Situation ist und möglichst wenig Aufmerksamkeit und Nervenzellen für die Bedienung von Klima, Sound, etc., nutzen will, scheinen sie in ihrer Realität zu vergessen.

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • richtig - geht - aber nicht komfortabel, wenn man mehrmals den Sender wechseln muß/will. Die meisten DAB-Sender sind nicht überall empfangbar und ich hätte gern den Sender, der für die Region passt, wo ich gerade fahre.

    Kann aber jeder machen wie er will, ich hätte es anders programmiert bzw. als Programmieren mal mit dem Kunden gesprochen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Hatte gestern ein Schmunzelerlebnis mit AA. Hab bei mir die Sprachsteuerung der Klima im Kuga freigeschaltet und funktioniert auch. Auf dem Heimweg gestern mit aktivem AA wollte ich dann die Klimaanlage einstellen. Aber stattdessen reagierte nun Googel und hat meine Klima zu Hause eingeschaltet :)

    Heißt also, wenn AA aktiv ist, funktioniert die Ford eigene Spracherkennung wohl nicht mehr. ICh müsste mal versuche, bei meiner Klimaanlage zu Hause, den Aktivierungsbefehl per Sprache zu ändern ob der Kuga dann trotz AA Verbindung die Klimaanlage regelt. Oder hat das event. schon jemand ausprobiert?

    Ist jetzt nichts weltbewegendes, eher der Spieltrieb .