Die Felgen sind schon relevant. Größere Felgen größerer Abrollwiderstand usw. Dadurch mehr CO2 Ausstoß.
20 Zoll Felgen haben nicht unbedingt eine andere Breite als 18er,
nur eine andere Höhe der Felge
Die Felgen sind schon relevant. Größere Felgen größerer Abrollwiderstand usw. Dadurch mehr CO2 Ausstoß.
Das habe ich ja auch so nicht gesagt. Aber je größer das Rad und der Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Autos. Eine größere Aufstandsfläche bedeutet auch größerer Rollwiederstand. Und das erklärt warum auch größere Felgen mit bei der CO2 Besteuerung eine Rolle spielen. Je größer desto teurer jedenfalls ein bisschen. 😊 Und darum ging es ja bei der Frage von Kuga-Stromer .
… Eine größere Aufstandsfläche bedeutet auch größerer Rollwiederstand. Und das erklärt warum auch größere Felgen mit bei der CO2 Besteuerung eine Rolle spielen. …
Und mit Winterrädern bezahlt man dann weniger Steuern als im Sommer? Zudem wird der Rollwiderstand vor allem durch den Luftdruck beeinflusst. Sehr merkwürdig …
Und mit Winterrädern bezahlt man dann weniger Steuern als im Sommer? Zudem wird der Rollwiderstand vor allem durch den Luftdruck beeinflusst. Sehr merkwürdig …
Nein das ist Quatsch. Maßgeblich ist das was im Kfz-Schein bei der Zulassung steht. Mit der größe der Räder wächst auch der Spritverbrauch und damit auch der CO2 Ausstoß.
Wäre die logische Konsequenz.
Aber das ist sowieso alles grüner Schwachsinn 🤷♂️😂
Die Frage ist ja, werden die Felgen in den Schein eingetragen und es steht dort das sie montiert sind. Ansonsten ist es doch einfach egal für die Steuer.
Die bestellten Felgen stehen in den CoC-Papieren…die Angabe des CO2-Wertes berücksichtigt diese Rad-Reifen-Kombination…demnach fällt auch die Steuer aus.
Die bestellten Felgen stehen in den CoC-Papieren…die Angabe des CO2-Wertes berücksichtigt diese Rad-Reifen-Kombination…demnach fällt auch die Steuer aus.
Ok, das wusste ich nicht. Dann macht es Sinn:-)
Wenn ich mir also nachträglich größere Räder montiere, begehe ich Steuerhinterziehung?