Der iACC im FL soll so funktionieren, wie bei VW der predictive ACC, also schon vor einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild das Tempo senken, ebenso vor Kurven und Kreisverkehren.
Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschilderkennung / mit Wohnwagenanhänger
-
-
Aus der Pressemeldung vom 17.01.2024:
Die aktuellste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage etwa kann das Tempo jetzt auch vor Kurven oder Abzweigen per Bremseingriff automatisch anpassen.
Die neueste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp&Go-Funktion umfasst jetzt auch den vorausschauenden Geschwindigkeitsassistenten. Bei Bedarf passt er die Fahrgeschwindigkeit vor Kurven und Kreisverkehren sowie auf Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen den jeweiligen Gegebenheiten an. -
adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp&Go-Funktion
Wenn der jetzt noch an roten Ampel anhalten würde …
-
Aus der Pressemeldung vom 17.01.2024:
Die aktuellste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage etwa kann das Tempo jetzt auch vor Kurven oder Abzweigen per Bremseingriff automatisch anpassen.
Die neueste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp&Go-Funktion umfasst jetzt auch den vorausschauenden Geschwindigkeitsassistenten. Bei Bedarf passt er die Fahrgeschwindigkeit vor Kurven und Kreisverkehren sowie auf Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen den jeweiligen Gegebenheiten an.Gibt es das nur in neuen Fahrzeugen ab 2024 oder wird das durch Software-Updates evtl. auf ältere Versionen übertragen?
-
Das gibt es nur im Facelift.
Ford wird das mit Sicherheit nicht als neues Feature mit einem SW-Update zur Verfügung stellen, haben sie mit Erweiterungen innerhalb der letzten 4 Jahre auch nicht gemacht
-
…die Mach E-Bestandsbesitzer hoffen aber noch auf eine diesbezüglich von Ford angekündigte „Softwarenachbesserung“, insofern würde ich deine Aussage so generell auf alle Ford-Produkte nicht sehen…
Ich würde eher vermuten, dass die software der Bestands-Kuga mit dem SYNC3 das technisch nicht hergibt und Mindestanforderung für den vorausschauenden Tempomaten Sync4 (a) ist.
Grüße
-
Ok, ich wollte damit auch eigentlich sagen, dass es für den "alten" Kuga mit SYNC 3 wohl nichts wird, auch, weil es Verbesserungen in der Vergangenheit (z.B. Trailermodus oder erweiterte Audiosteuerung) auch nicht für bereits produzierte Fahrzeuge gegeben hat.