Ladezeit funktioniert nicht?

  • Hast Du mal versucht, den "bevorzugten Ladeort" noch einmal neu zu definieren?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • - noch einmal gefragt - hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden

    - alles aus dem Auto, was Vorprogrammierungen angeht löschen,

    - alles, was in der App (ggf. aus beiden Apps) Vorprogrammierungen und Ladeorte angeht löschen

    - und die beiden Seiten „Home“ und „Fahrzeug“ MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren

    - überprüfen, ob alle Daten aus dem Sync und den Apps gelöscht wurden

    - Auto an die Ladesäule anschließen und kurz laden lassen

    - Ladeort in der App abspeichern

    - Vorprogrammierungen wie gewünscht erneut in der App vornehmen und MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren.

    - Überprüfen, ob die Daten in der App eingetragen sind

    - Überprüfen, ob die Daten im Sync des Autos eingetragen sind

    - neuer Versuch des Ladens…

    - Das Ganze möglichst nicht am Wochenende machen, da spielt Ford häufig an den Servern rum und die Synchronisierungen klappen nicht immer zeitnah…

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter…🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden

    Auf dem iPhone kann man die beiden Versionen gut am App-Icon unterscheiden:

    Die neue hat darin das komplette Ford-Namens-Logo mit allen vier Buchstaben, die alte davon jedoch nur das „F“.


  • So, habe mich genau an deinen Vorschlag gehalten und siehe da - es funktioniert auf ein Mal!

    Ich glaube dass ich den Ladestandort voriges Jahr nur über die App eingegeben haben und dass das Auto in dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Vl. war das der Fehler!


    Auch die Tage der Abfahrzeiten stimmen durch die Appaktualisierung wieder 👍👍👍


    Vielen Danke für die super Hilfe!!!!


    Jetzt steht bei mir der Ladezeitpunkt auch richtig da:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. 🙏🙏🙏🙏

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu der Ladezeiten-Taste neben dem Ladeanschluss. Verstehe ich das in der BDA richtig: wenn ich die drücke, kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?

    Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu der Ladezeiten-Taste neben dem Ladeanschluss. Verstehe ich das in der BDA richtig: wenn ich die drücke, kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?

    Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?

    Nach dem Einstecken des Ladekabels die Ladezeiten-Taste drücken - dann sollte das Laden sofort beginnen - es wird immer auf 100% geladen, auch wenn in den Ladezeiten ein anderer Zielladestand eingestellt ist!

    Auch nach dem Ende des Ladevorgangs bleiben die eingestellten Ladezeiten und -stände "übersteuert".


    Um sie wieder zu aktivieren, entweder vor dem Ausstecken des Ladekabels die Ladezeiten-Taste nochmals betätigen oder im Sync3 den "Schiebeschalter" für die Ladezeiteneinstellungen wieder "einschalten".


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?

    Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?

    Beides ist richtig, denn die Taste schaltet due Ladezeiteinstellung ein oder aus, ja nach vorherigem Zustand.


    So steht es auch in meinem Handbuch:

    Zitat

    Ladezeiten-Taste
    Die Ladezeiten-Taste ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Ladezeiteneinstellungen für diesen Ort.


    Die Taste macht also genau dasselbe, was auch der Schiebeschalter für das Ein- und Ausschalten der Ladezeiten im Sync macht, nur dass man im Sync den momentanen Zustand sehen kann.

  • Kugi71 hat mich beim Tippen überholt. ;)

  • Auch nach dem Ende des Ladevorgangs bleiben die eingestellten Ladezeiten und -stände "übersteuert".



    Gruß Jörg

    Bleiben die eingestellten Ladezeiten auch übersteuert, wenn ich abstöpsle, fahre und später wieder neu anstöpsle? Oder anders, wenn ich die Taste einmal drücke, weil ich doch sofort laden möchte, sind dann die Ladezeiten solange inaktiv bis ich nochmal die Taste drücke?

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.