Hast Du mal versucht, den "bevorzugten Ladeort" noch einmal neu zu definieren?
Ladezeit funktioniert nicht?
-
-
- noch einmal gefragt - hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden
- alles aus dem Auto, was Vorprogrammierungen angeht löschen,
- alles, was in der App (ggf. aus beiden Apps) Vorprogrammierungen und Ladeorte angeht löschen
- und die beiden Seiten „Home“ und „Fahrzeug“ MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren
- überprüfen, ob alle Daten aus dem Sync und den Apps gelöscht wurden
- Auto an die Ladesäule anschließen und kurz laden lassen
- Ladeort in der App abspeichern
- Vorprogrammierungen wie gewünscht erneut in der App vornehmen und MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren.
- Überprüfen, ob die Daten in der App eingetragen sind
- Überprüfen, ob die Daten im Sync des Autos eingetragen sind
- neuer Versuch des Ladens…
- Das Ganze möglichst nicht am Wochenende machen, da spielt Ford häufig an den Servern rum und die Synchronisierungen klappen nicht immer zeitnah…
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter…🤷🏻♂️
-
hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden
Auf dem iPhone kann man die beiden Versionen gut am App-Icon unterscheiden:
Die neue hat darin das komplette Ford-Namens-Logo mit allen vier Buchstaben, die alte davon jedoch nur das „F“.
-
Android auch…
-
- noch einmal gefragt - hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden
- alles, was in der App (ggf. aus beiden Apps) Vorprogrammierungen und Ladeorte angeht löschen
- und die beiden Seiten „Home“ und „Fahrzeug“ MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren
- Vorprogrammierungen wie gewünscht erneut in der App vornehmen und MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren.
- Das Ganze möglichst nicht am Wochenende machen, da spielt Ford häufig an den Servern rum und die Synchronisierungen klappen nicht immer zeitnah…
So, habe mich genau an deinen Vorschlag gehalten und siehe da - es funktioniert auf ein Mal!
Ich glaube dass ich den Ladestandort voriges Jahr nur über die App eingegeben haben und dass das Auto in dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Vl. war das der Fehler!
Auch die Tage der Abfahrzeiten stimmen durch die Appaktualisierung wieder 👍👍👍
Vielen Danke für die super Hilfe!!!!
Jetzt steht bei mir der Ladezeitpunkt auch richtig da:
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. 🙏🙏🙏🙏
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu der Ladezeiten-Taste neben dem Ladeanschluss. Verstehe ich das in der BDA richtig: wenn ich die drücke, kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?
Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu der Ladezeiten-Taste neben dem Ladeanschluss. Verstehe ich das in der BDA richtig: wenn ich die drücke, kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?
Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?
Nach dem Einstecken des Ladekabels die Ladezeiten-Taste drücken - dann sollte das Laden sofort beginnen - es wird immer auf 100% geladen, auch wenn in den Ladezeiten ein anderer Zielladestand eingestellt ist!
Auch nach dem Ende des Ladevorgangs bleiben die eingestellten Ladezeiten und -stände "übersteuert".
Um sie wieder zu aktivieren, entweder vor dem Ausstecken des Ladekabels die Ladezeiten-Taste nochmals betätigen oder im Sync3 den "Schiebeschalter" für die Ladezeiteneinstellungen wieder "einschalten".
Gruß Jörg
-
… kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?
Beides ist richtig, denn die Taste schaltet due Ladezeiteinstellung ein oder aus, ja nach vorherigem Zustand.
So steht es auch in meinem Handbuch:
ZitatLadezeiten-Taste
Die Ladezeiten-Taste ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Ladezeiteneinstellungen für diesen Ort.Die Taste macht also genau dasselbe, was auch der Schiebeschalter für das Ein- und Ausschalten der Ladezeiten im Sync macht, nur dass man im Sync den momentanen Zustand sehen kann.
-
-
Auch nach dem Ende des Ladevorgangs bleiben die eingestellten Ladezeiten und -stände "übersteuert".
Gruß Jörg
Bleiben die eingestellten Ladezeiten auch übersteuert, wenn ich abstöpsle, fahre und später wieder neu anstöpsle? Oder anders, wenn ich die Taste einmal drücke, weil ich doch sofort laden möchte, sind dann die Ladezeiten solange inaktiv bis ich nochmal die Taste drücke?