Reifen Empfehlung Ganzjahresreifen Originalbereifung

• Also bei meinem Auto waren die Ganzjahresreifen, ab Werk, im Sommer recht fertig. Das Abrollgeräusch war derart laut und es vibrierte, weil die Reifen bzw. das Gummi nach 40.000 km und 4 Jahre wohl recht gealtert waren. Das ANC war damit wohl überfordert. Nun habe ich den Goodyear Vector montiert und da ist dann ein deutlicher Komfortgewinn vorhanden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

• Ich kann über die Vector bis jetzt auch nur positives berichten. Sind völlig unauffällig. Sind jetzt ca. 12 tkm drauf.

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Ich habe mich auch gestern von den Bridgestone getrennt, nach 3,5 Jahren und etwas mehr als 38.000 km waren die auch komplett durch (vorne mehr als hinten.

Jetzt sind Michelin CrossClimate 2 SUV, 225/55 R19, drauf (der Spaß hat mich 895 Euro gekostet), erster Effekt: sind wesentlich leiser und fahren sich viel weicher.

Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

aktuell Ford

• Ich habe meinen MK3 zwar erst seit knapp über einem Monat und 6000km, kann aber die (bei mir mit ausgelieferten) Michelin Crossclimate 2 SUV empfehlen. Die hatte ich bei meinem MK2 zuletzt auch montiert und fand die etwas besser als die Goodyear 4Season.

Haltbarkeit ist bei beiden ähnlich, ca. 40.000 km bzw. 1 Jahr.

Ford Kuga MK3 Titanium 2.0 EcoBlue AWD Magnetic Metallic

Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter Paket 1, abnehmbare AHK, Standheizung, Ergonomie Sitze

Gebaut 02.07.2024

Übernahme 20.08.2024

• Ich habe mich auch gestern von den Bridgestone getrennt, nach 3,5 Jahren und etwas mehr als 38.000 km waren die auch komplett durch (vorne mehr als hinten.

Jetzt sind Michelin CrossClimate 2 SUV, 225/55 R19, drauf (der Spaß hat mich 895 Euro gekostet), erster Effekt: sind wesentlich leiser und fahren sich viel weicher.

Ich hatte den Michelin Crossclimate SUV als 235/55-17 auf meinem Kia Sportage, weil er aufgrund guter Werte ein guter Kompromiss zu den jahreszeitlichen Reifen darstellt. Ja leise war der Reifen schon, aber nur bei nasser Fahrbahn, auch mit unterschiedlichen Drücken, war immer ein leichtes Singen hörbar. Dennoch habe ich die Reifen gerne gefahren, weil sie im allen Situationen ein gutmütiges Verhalten zeigten.

Beim bestellten Kuga war es ja wie mit einer Wundertüte, da niemand mir sagen konnte welche Allwetterreifen montiert sein würden.

Erleichtert habe ich dann bei Fahrzeug Übernahme die Goodyear Vector 4 - Seasons registriert, da sie über ähnlich gute Testwerte verfügen. Zwei, allerdings relativ milde Winter habe ich sie beurteilen können. Und wenn mal wirklich absolutes Winterreifen Wetter herrschen sollte, ja dann bleibe ich daheim und fahre eben nicht. Als Rentner ist eine solche Denkweise halt möglich. Zu Berufszeiten hatte ich natürlich reine Winterreifen auf meinen Firmen Fahrzeugen. Kunden, auch die im Bergischen Land und Sauerland warteten.

Ich bin voll auf zufrieden mit der jetzigen Bereifung.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Ich verstehe gar nicht, dass hier so über die Bridgestone geschimpft wird. Gut, es mag sein, dass die Ganzjahresreifen vielleicht nicht so gut sind. Die Winterreifen von Bridgestone sind absolut top. Wo ich wohne, brauche ich halt richtige Winterreifen und ich fahre jetzt auf dem Kuga und dem Puma den Bridgestone Blizzak LM005 und ich kann nur Gutes darüber sagen.

• Die habe ich auch gerade gekauft und hoffe du hast recht. Hier im Oberfränkischen ist es zum Teil nicht ohne und wenn man gute 40km arbeitsweg hat und das über kleine Landstraßen, sollten die Reifen schon passen. Bin gespannt...

• Nein, sie haben genau solch ein gesetzlich gefordertes alpin Zeichen mit der Schneeflocke, wie Winterreifen.

Oh, mit Karle überschnitten.