Die Bridgestone, vermutlich A005, sind der hinterletzte Dreck. Da wäre es so oder so zu einem Sägezahn gekommen oder spätestens im Winter zur Rutschpartie geworden. Die fangen schwach an und bauen stark ab. Wieviele Kilometer hast Du denn mit denen runter?
Michelin, Conti, Hankook oder Vredestein.
Laut meines Reifendealers reagieren GJR auf dem Kuga aber auch nicht sonderlich harmonisch. Er wusste zumindest ziemlich schnell wo das Problem ist als ich bei ihm auf der Matte stand und er meinen Wagen (nicht die Reifen) gesehen hat.
Ich hätte mich fast für Hankook Kinergy 4S2 entschieden. Fand sie P/L technisch am optimalsten. Aber nach dem Drama mit dem Sägezahn, der Erfahrung mit GJR Bereifung und weil ich im Fall des Rutschens ungerne auf 5 Meter Bremsweg verzichte, und nicht zuletzt weil die Fordfelgen wohl offiziell(?) nicht winter- oder schneekettentauglich sind, wurden es doch wieder ein Winterpneu mit anderen Felgen.
Gib gerne mal bescheid wenn Du mehr weißt..
Reifen Empfehlung Ganzjahresreifen Originalbereifung
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Die Reifen haben jetzt knapp 36tkm runter. Die vorderen haben noch ca 3mm, die hinteren sind an den abgefahrenenen Flanken an der Verschleißmarkierung.
Nach viel lesen habe ich mich jetzt für die Bridgestone Turanza all season entschieden.
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und nicht zuletzt weil die Fordfelgen wohl offiziell(?) nicht winter- oder schneekettentauglich sind, wurden es doch wieder ein Winterpneu mit anderen Felgen.
Deswegen bietet Ford ja auch Winterkompletträder mit Ford-Felgen an...
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Deswegen bietet Ford ja auch Winterkompletträder mit Ford-Felgen an...
Du kannst jede 08/15 Felge mit Winterreifen anbieten und damit fahren. Wenn man sich das Felgenbild mancher Ford Felge so anschaut, sieht's mir nicht nach wintertauglichkeit aus :-/
Man findet auch nichts darüber (auch nichts über Schneekettentauglichkeit, was ja das Mindeste wäre) und eine direkte Anfrage bei Ford DE konnte auch nicht beantwortet werden.
Aber ich lasse mich da gerne korrigieren wenn Du mehr weißt. -
Ja, da weiß ich mehr.
Ging einfach und schnell.
Gut, der Online-Zubehör-Shop von Ford ist nicht wirklich benutzerfreundlich und wirft bei der Fahrzeugsuche über HSN/TSN auch nichts aus, typisch Ford-Programmierung.
Aber es gibt drei Winterräder von Ford mit jeweils unterschiedlicher Bereifung, und alle sind schneekettenfähig .
Steht zumindest in der Beschreibung.
Ob die einem jetzt gefallen, ist ein anderes Thema.
pasted-from-clipboard.png
PS: das mittlere habe ich im Winter drauf. -
das mittlere habe ich im Winter drauf.
Ich hatte zweimal die linke Felge und aktuell fahre ich die rechte.
Kein Problem im Winter oder mit Streusalz: die sahen nach drei Wintern noch wie neu aus.
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Ja, da weiß ich mehr.
Ging einfach und schnell.
Gut, der Online-Zubehör-Shop von Ford ist nicht wirklich benutzerfreundlich und wirft bei der Fahrzeugsuche über HSN/TSN auch nichts aus, typisch Ford-Programmierung.
Aber es gibt drei Winterräder von Ford mit jeweils unterschiedlicher Bereifung, und alle sind schneekettenfähig .
Steht zumindest in der Beschreibung.
Ob die einem jetzt gefallen, ist ein anderes Thema.
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PS: das mittlere habe ich im Winter drauf.Ohne Witz... ich habe damals, genau wie Du, nach einem Komplettsatz gesucht. Ebenfalls im Shop, weil es 20% oder so gab. Da standen nur die Dimensionen und nicht im Ansatz irgendwas über Winter. Sonst hätte ich ja nicht bei Ford angefragt, die mir nie geantwortet haben. Und jetzt frage ich mich dennoch, warum manche Felgen so elendig verhunzt und "blühend" aussehen.
Konkret ging es um diese.. wo es jetzt auch steht..
https://shop.ford.de/products/…nosto=productpage-nosto-1
Aber danke Dir, ehrlich! -
Drei Winter gefahren. Original von Ford. 👌
Mit Hankook Winterreifen.
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Deswegen bietet Ford ja auch Winterkompletträder mit Ford-Felgen an...
Fahre die original Ford Felgen den 3. Winter mit dem Bridgestone Ganzjahresreifen. War mehrmals im Winter in den Alpen, einmal musste ich die Schneeketten benutzen, da der Reifen bei dem Nassschnee nicht wirklich gegriffen hat. An den Felgen sind keine Schäden zu sehen. Der Reifen sieht leider nicht mehr so gut aus. Einzelne Randblöcke haben keine Lamelle mehr, obwohl ich immer mit dem richtigen bzw. leicht erhöhten Luftdruck fahre. Hat auch nichts mit der Schneekette zu tun, da die Abnutzung an allen Reifen zu sehen ist. Mal sehen, ob ich damit Anfang Mai durch den TÜV komme, Profil hat noch mehr als 3mm bei den betroffenen Blöcken. Habe die Räder auswuchten lassen, da ich bei höheren Geschwindigkeiten Vibrationen am Lenkrad hatte.
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Also ich habe mit den Bridgestone GJR keine drei jahre geschafft, wurden jetzt nach 35ooo km gewechselt, einen dritten Winter wäre definitiv nicht mehr geganmgen.
Auch diesen Winter war bei Schnee nicht so9 doll, eher noch schlechter.
Also ich bin (von diesen Reifen) nicht überzeugt.