Reifen Empfehlung Ganzjahresreifen Originalbereifung

• Hallo,

ich hatte auch die Gjr von Bridgestone bei Neukauf gewählt und war zu Anfang zufrieden. Nach Tausch von vorne/ hinten hatte sich ein Sägezahneffekt gebildet und es wurde recht laut. Hatte nun im März neue Alus 20 Zoll mit den sehr leisen Hankook ION montieren lassen. Als ich nun die Gjr Anfang November montierte war der Unterschied wieder sehr deutlich zu spüren. Die Reifen waren nach knapp 25000 km schon auf 4mm abgefahren und ich hatte mir eine "Entlüftungsschraube" X/ hinten rechts eingefahren. Es blieb glücklicherweise dicht und ich habe mir nun Winterreifen Conti TS 870P aufziehen lassen. Diese laufen aktuell sehr ruhig und ich bin sehr zufrieden. Wollte nicht nochmal flicken lassen, hatte Anfang 2022 schon einmal eine Schraube eingefahren und reparieren lassen. Da war das Profil auch noch sehr gut.

Ich hoffe, das in den nächsten Jahren nicht noch einmal eine Schraube oder sonstwas einen Reifen trifft. Die Reifenpreise sind ja auch heftig gestiegen X(.

Für mich hat sich somit das Thema Gjr erledigt, wobei es heute durchaus sehr gute Reifen gibt.

• Da ich ja noch am Rande des Ruhrgebiets wohne und hier mit keinem großen Wintereinbruch zu rechnen ist habe ich mich zum ersten mal zu Ganzjahresjahresreifen entschlossen.

Daher habe ich mir auf die 20 Zöller die Michelin Cross Climate 2 SUV ziehen lassen. Bin malgespannt ob der horrende Preis sein Geld wert ist. Bisher ist der Michelin sehr leise und extrem laufruhig.

• Da ich ja noch am Rande des Ruhrgebiets wohne und hier mit keinem großen Wintereinbruch zu rechnen ist habe ich mich zum ersten mal zu Ganzjahresjahresreifen entschlossen.

Daher habe ich mir auf die 20 Zöller die Michelin Cross Climate 2 SUV ziehen lassen. Bin malgespannt ob der horrende Preis sein Geld wert ist. Bisher ist der Michelin sehr leise und extrem laufruhig.

Gute Wahl, wirst es nicht bereuen!

Hatte die serienmäßigen Bridgestone All Season 5 drauf ... Katastrophe! Im Winter unfahrbar und generell laut. Seit den Micheline Cross Climate alles top! Leise und im Winter mit gutem Gripp. Habe AWD und damit komme ich überall hin im Winter.

Gruß aus Österreich 👋🏻