Ein PHEV fährt auch mit Sprit.
Das Argument zählt bei dieser Fahrzeuggsttung nicht
Ja, schrieb ich auch weiter oben schon. Aber in diesem Thread geht es um die elektrische Reichweite.
Ein PHEV fährt auch mit Sprit.
Das Argument zählt bei dieser Fahrzeuggsttung nicht
Ja, schrieb ich auch weiter oben schon. Aber in diesem Thread geht es um die elektrische Reichweite.
Ich frag mich halt immer, warum die "Klimaausschalter Freaks" das auch nicht beim Verbrenner gemacht haben?
Auch da sinkt die Reichweite, da die Klima den Benzinverbrauch steigen lässt.
…aber nicht um fast 50%!
Wenn ich unseren Benziner mit Heizung fahre, verbrauche ich vielleicht 0,3L mehr und habe damit marginal weniger Reichweite (die in 5 Minuten tanken wieder reingeholt ist)
Ein PHEV fährt auch mit Sprit.
Das Argument zählt bei dieser Fahrzeuggsttung nicht
Ein PHEV wird aus Gründen der Möglichkeit des Betriebs der lokalen Emissionsfreiheit (CO2, Lärm) steuerbegünstigt, bekommt ein „E“ und gilt weitläufig als „sauberer“ als Benziner und Diesel.
Der Umweltgedanke beim Betrieb wird beim PHEV immer wieder vergessen, lieber werden die Kosten, die Bequemlichkeit und der Komfort in den Vordergrund geschoben.
Und ja, mein „Sport“ war es, mit einem PHEV die größt mögliche elektrische Reichweite auszunutzen (nun bin ich, wie schon oft erwähnt, nicht kälteempfindlich, empfinde Kälte als angenehmer als Hitze), und wenn ich da einen Tropfen Benzin nicht in die Umwelt jagen muss, ist das doch nix Negatives😉, und das praktiziere ich auch mit meinem BEV. Na klar fahre ich bei Minusgraden mit Heizung (18 Grad, reicht mir völlig aus, wenn Frauchen mitfährt auch bei 22Grad🫣), aber bei 5 Grad Außentemperatur fühle ich mich auch ohne Heizung auf meinen 10km-Pendlerstrecken noch wohl im Auto, und klar stelle ich die Klima im Sommer bei 30 Grad an, damit es mir nicht die Birne wegbretzelt, aber bei 25 Grad brauche ich noch keine Klima-Temperierung…🤣
Soll jeder machen, wie er es will, aus welchen Gründen auch immer, und jut ist.
Aber wir führten in der Tat diese Diskussion schon häufiger, insofern sollten wir uns wieder, wenn dazu noch etwas zu schreiben ist, dem Thema „Dargestellte Reichweite“ widmen😇
Grüße
Was ich mit meinem eigenen Kuga nie sah…eine 90er Reichweite nach einer Ladung…
aber nur wenige Kilometer weniger waren es dann nur noch 47km…🤷🏻♂️
Grüße
Ja, so geht es mir, wenn ich beim Nachhausefahren die letzten km bergauf fahre!
Der Bordcomputer nimmt immer wieder einen neuen Durchschnittswert im Verbrauch vor. Wir sind bald an der Ostsee in der Ebene, da bin ich mal sehr gespannt über den Verbrauch.
Leider keine Lademöglichkeit in der FeWo.
Vielleicht lade ich interessehalber mal an ner Ladestation.
Was ich mit meinem eigenen Kuga nie sah…eine 90er Reichweite nach einer Ladung …
Gesehen schon, erreicht nie:
oha, wie viele km sind es dann in diesem Ladeturn geworden?
Wie kommt ihr zu so anzeigewerten?
Ich hab meistens 60-65 ... Die erreiche ich dann auch öfter.
Gruß Karl
oha, wie viele km sind es dann in diesem Ladeturn geworden?
Um die 65 km und unter hinzufügen von ein paar Tassen Benzin. Rein elektrisch komme ich hier im Bergischen selten weiter als 50 km.
Ich bin gespannt, was der Kuga insgesamt verbraucht hat - Montag abend geht er wohl wieder retoure 😉