Motor mit Leistungsschwankungen

• So kleines Update aus der Werkstatt:

Sie haben wohl festgestellt, dass der Turbo defekt ist und ausgetauscht werden muss! Meine erste Vermutung scheint wohl doch richtig gewesen zu sein.

Dazu werden sie noch die hinteren Bremsen tauschen, da diese sich soweit eingearbeitet haben, dass beim lenken eine Bremse hinten blockiert, das Allrad Diff dagegen arbeiten will und es aus dem Getriebe miese knackgeräusche kommen! Ich stelle mal ein Bild von einer Hinterradbremse sein, ist ja nicht so, dass ich diese seit Tag 1 an bemängel …

Dateien

Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

Agate Black

Winter Paket I

Technologie Paket

Fahrerassistenz Paket

AHK schwenkbar

Bestellt 11/2021

Gebaut 22.07.2022

unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

Lieferung 13.10.2022

• Dazu werden sie noch die hinteren Bremsen tauschen, da diese sich soweit eingearbeitet haben, dass beim lenken eine Bremse hinten blockiert

OMG! 😟

Sind die von einem Auto oder einer Dampflok?

Ich hatte mal ein Auto mit Blitz auf dem Kühlergrill, das auch chronisch Probleme mit der hinteren Bremse hatte. Die ist irgendwann heiß gelaufen und festgefahren. Die Karre musste Huckepack zum Händler und der hat die komplette Hinterachs-Bremsanlage neu aufgebaut.

Daher weiß ich, was das für ein Ärger ist und was das kostet. 💸

Ich fühle mit Dir und ärgere mich gleichzeitig: Bereits 1898 wurde ein Elektrofahrzeug mit Scheibenbremsen gebaut, aber mache Autohersteller kriegen das heute, 126 Jahre später, noch immer nicht auf die Reihe. 😡

• Dampflock trifft es fast.

Ich bemängel die Bremsen seit Woche 1! Dies ist aber ja ein bekanntes Ford Problem.

Dazu kamen komische Leistungsschwankungen, bishin zu teilweise keiner Leistung.

Dies sollte mit einem Software Update angeblich behoben worden sein. Pustekuchen.

Die Krönung war jetzt ein hässliches Geräusch bei volleinschlag und Standgas.

Mal schauen was dabei herauskommt und ob das Problem danach behoben ist.

Fakt ist, es ist ein Dienstwagen und ich muss lediglich die Rennerei auf mich nehmen, kosten nicht!

Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

Agate Black

Winter Paket I

Technologie Paket

Fahrerassistenz Paket

AHK schwenkbar

Bestellt 11/2021

Gebaut 22.07.2022

unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

Lieferung 13.10.2022

• Fakt ist, es ist ein Dienstwagen und ich muss lediglich die Rennerei auf mich nehmen, kosten nicht!

Das ist auch für mich das Exit-Szenario: In 234 Tagen läuft das Business-Leasing aus und nach drei Kugas hat mein nächstes Fahrzeug definitiv kein Oval mehr vorne und hinten drauf. Ist schon bestellt.