Also grundsätzlich gefällt mir schwarz viel besser als das blau, auch wenn es anfälliger ist bei der Verschmutzung!
Ich kann deine Analysen zu 100 Prozent verstehen und ich habe auch schon oft hin und her gerechnet. Mir wäre der pensionierte Sonntagsfahrer auch lieber als der Vertreter. Wenn man sich den Innenraum ansieht, ist er extrem pfleglich mit dem Wagen umgegangen - ob das auch auf das Fahrverhalten umzulegen ist - könnte man nur vermuten!?
Einen klaren Vorteil hat der schwarze Kuga um 27.000, da der Verkäufer in meinem Ort wohnt, ich ihn kenne und der Fordhändler (Standort) auch bei mir in der Nähe ist.
Meine Frage wäre jetzt:
Was ist so schlecht an dem Kuga PHEV, dass ich trotz eines ADAC Ankaufstests und einem Jahr Vollgarantie (Garantie bis 01.2025) mir solche Sorgen machen muss? Der zweite Kuga (blau) kostet 10.000€ mehr und hat Garantie bis (02.2027) also zwei Jahre mehr. Klar die Kilometer sind nicht zu vergleichen, das Baujahr allerdings schon. Schwarz 10.2021 und Blau 02.2022) - 4 Monate unterschied.
Ist der Benziner so schlecht oder was habe ich zu befürchten? Kann man auf das Auto keine 200.000km rauf fahren?