Letztens an der See gewesen. 8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf. Gefahren bin ich ja bis dorthin weit genug.
Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?
Letztens an der See gewesen. 8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf. Gefahren bin ich ja bis dorthin weit genug.
Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?
8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf.
Nach 1,5 Jahren habe ich mich langsam dran gewöhnt, dass an den hinteren Türen kein Keyless Go funktioniert, da von Ford eingespart, und an der Beifahrertür speziell im Winter auch nicht, dank tollem Batteriemanagement.
Wenn das Feature nur noch an 25% der Türen zuverlässig klappt (Fahrertür), könnte man auch gleich wieder Knöpfchen auf dem Schlüssel drücken - wie früher.
Wo kann man sich melden, um 75% des Kaufpreises von Keyless Go zurück zu bekommen?
Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?
2 Tage. Und keine App angehabt. Nach 1- 2 Monaten sollte mal vielleicht fragen wie lange das Auto stand aber nicht nach ein paar Tagen.
Starten konnte ich ja. Das war kein Problem. Es funktioniert nur beim aufschließen nicht mehr alles wie gewohnt.
Wo kann man sich melden, um 75% des Kaufpreises von Keyless Go zurück zu bekommen?
Der war gut. Ich wollte mir ja den E Explorer anschauen. Das werde ich mir aber ersparen.
Dann doch lieber noch etwas auf einen Polstar 4 sparen.
Ich hab von einer Bekannten erfahren, dass bei ihrem E-Smart die 12V Batterie alle drei Jahre getauscht wird. Auch wenn die noch gut ist, aber die kommt dann raus und eine neue rein. Das ist für mich zwar nicht verständlich, aber einen Grund muss das doch schon haben.
Machen das andere Hersteller eigentlich auch? ( Ford vermutlich nicht)
Ich hab von einer Bekannten erfahren, dass bei ihrem E-Smart die 12V Batterie alle drei Jahre getauscht wird. Auch wenn die noch gut ist
Das heißt, der Wechsel steht so im Wartungsplan, die Werkstatt tauscht, der Kunde zahlt und die Umwelt freut sich?
Machen das andere Hersteller eigentlich auch? ( Ford vermutlich nicht)
Bei der Zoe von Renault steht der Tausch der 12V Batterie auch alle drei Jahre im Wartungsplan.
Das heißt, der Wechsel steht so im Wartungsplan, die Werkstatt tauscht, der Kunde zahlt und die Umwelt freut sich?
ja. Und wie Ben-LDK auch schrieb, macht es Renault genau so. Nur wozu?
Nur wozu?
Vielleicht, um nicht ganz oben in der ADAC-Pannenstatistik zu landen, schließlich ist die leere Batterie m.W. Immer noch Pannenursache Nummer 1.
Das Problem mit der 12V Batterie haben definitiv viele Hersteller. Mein Fabrikneuer Mokka Elektro ist letzten Sommer auch in den Tiefschlaf gegangen als ich im Urlaub war und war nicht mehr erreichbar nach 3 oder 4 Tagen. Er hing aber an der Wallbox und wurde täglich immer etwas mit PV Strom geladen. Das heißt da wird das 12V auch nicht mit dem Strom der Wallbox geladen. Ist also nur eine Zeitfrage bis da ein ähnliches Problem auftritt. Schöne neue Welt