Also bei den Verkehrszeichen "während des Ladevorgangs" muss man unmittelbar nach Beendigung selbigen wegfahren, würde ich jetzt meinen, rein vom Wortlaut her.
KFZ- Steuern PHEV
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Korrekt
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Da gibts aber noch einen Trick.
Einfach das Kabel anschließen und den Ladevorgang nicht starten.In Fü kann man 4 Stunden an der Ladesäule stehen. Dann ist das Fahrzeug halt schon fertig mit dem Laden. Man muss ja nicht unmittelbar nach dem Ladevorgang wegfahren
Wow, tolle Einstellung!!!
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Man muss bedenken, dass das Kabel dann in dieser Zeit auch ungesichert ist.
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…na ja - mit dem Unterschied, dass BEVs auf Ladesäulen angewiesen sind, PHEV-Fahrer nicht… Insofern finde ich deine Aussage darüber, dass DU dich über BEVs ärgerst, ziemlich unpassend.
Du würdest dich sicherlich auch mit Recht ärgern, wenn BEVs Benzin-Zapfsäulen blockieren würden, um stundenlang Luft zu tanken, aber sich über jemanden zu ärgern, der auf Strom zum Fahren angewiesen ist, naja…
Und ja, ich weiß, auch PHEV haben das gesetzliche Recht, an öffentlichen Säulen zu laden, dennoch hätte ich auch als PHEV-Fahrer einem BEV immer den Vorrang gelassen und hätte die 2 Euro fürs Parkticket bezahlt.
Aber diese „Einsicht“ kommt zumeist erst dann, wenn man selbst mal betroffen war…
Ist zwar OT, aber es soll ja gerüchteweise sogar PHEV-Fahrer geben, die keine eigene Lademöglichkeit haben und daher auf öffentliche Säulen angewiesen sind. Die BEV-Fahrer haben eh alle eine Wallbox am Eigenheim (ups, eine Provokation ).
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Du kannst mich damit nicht provozieren, ich habe meine Meinung, ihr habt eure Meinung dazu und gut ist…👍🏼
Und wenn ich hier meine Meinung zu den Steuervergünstigungen für PHEV ohne Kontrolle der tatsächlichen Nutzung von elektrischem Fahren äußern würde, würde ich hier wahrscheinlich einen shitstorm vom feinsten ernten, als Mod entlassen und aus dem Forum fliegen…(und dieser Meinung war ich übrigens auch schon, als ich noch einen PHEV gefahren habe…😉)
Grüße
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Also bei den Verkehrszeichen "während des Ladevorgangs" muss man unmittelbar nach Beendigung selbigen wegfahren, würde ich jetzt meinen, rein vom Wortlaut her.
Deswegen haben die neueren Säulen vermutlich auch alle eine sehr gut sichtbare farbliche Kennzeichnung, um Laden und Nicht-Laden sehr gut unterscheiden zu können.
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Du kannst mich damit nicht provozieren, ich habe meine Meinung, ihr habt eure Meinung dazu und gut ist…👍🏼
Und wenn ich hier meine Meinung zu den Steuervergünstigungen für PHEV ohne Kontrolle der tatsächlichen Nutzung von elektrischem Fahren äußern würde, würde ich hier wahrscheinlich einen shitstorm vom feinsten ernten, als Mod entlassen und aus dem Forum fliegen…(und dieser Meinung war ich übrigens auch schon, als ich noch einen PHEV gefahren habe…😉)
Grüße
Glaub ich nicht. Ich nehme die Steuerbefreiung gerne mit, würde aber auch eine auf tatsächlicher Nutzung basierende bevorzugen.
Ich sehe da aber auch massive Bürokratie und Datenaustausch. Kann z.B. Ford die Daten überhaupt liefern? -
Ich glaube schon, dass es technisch machbar wäre.
Dagegen werden aber die Oberverdachtsdatenschützer sein, die hinter einer solchen technischen Maßnahmen Spionagemaßnahmen des Staates sehen und die rote Alarmglocke wegen Verstoßes gegen Persönlichkeitsrechte leuten…
Andererseits finde ich es, nenne ich es mal „moralisch“ befremdlich, wenn auf den Gedanken und die gute Absicht eines PHEV des lokalen emissionsfreien Betriebs geschi**en wird, die Vergünstigungen mitgenommen werden aber letztendlich auf das Laden verzichtet wird, weil Strom zu teuer ist und/oder Benzin eben billiger ist und die Kosten unter Benzinbetrieb 1€ auf 100km günstiger als mit Strom sind
Aber gut, der Gesetzgeber will das so, also spielt es rechtlich keine Rolle, wie wer einen PHEV mit welchem Gedanken und Hintergrund einen PHEV fährt…
Es gibt ja aber glücklicherweise auch hier viele PHEV-Besitzer, die einen PHEV auch so viel wie es geht elektrisch fahren, also artgerecht betreiben, egal, ob der Strom ein paar Cent teurer ist oder nicht…👍🏼
Grüße
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also artgerecht betreiben
Wenn ich soetwas lese.
PHEV!
Ich fahre den PHEV 75% im Hybridmodus weil ich damit einen geringeren Benzinverbrauch gegenüber meinen Vorgängerfahrzeugen habe.
Fakt.
Im Kurzstreckenbetrieb um die Ecke fahre ich elektrisch, (ja, dazu muß auch mal geladen werden), weil ich damit den Motor und dazugehörige Komponenten schone.
Fakt.
Die Steuervergünstigungen habe ich natürlich mitgenommen (konnte man glaube ich auch nicht abwählen).
Am Ende zählt doch nur das was im Geldbeutel übrig bleibt.
Dazu stehe ich und viele anderen auch.