Hallo liebe MK3-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kuga die Lamellen auch bei niedrigen Temperaturen immer offen stehen. Wie kann ich noch mal genau überprüfen, ob diese wirklich funktionieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass beim Einstöpseln bzw. Ausstöpseln an der Steckdose die Lamellen kurz Auf- und Zufahren müssten. Ich lade nur mit dem Ziegel. Bei mir wurden die zwei Lamellen schon vom Werk aus bei Auslieferung entfernt. Ich hatte die Lamellen auch in der Vergangenheit in geschlossener Stellung gesehen. Kann das mit eventuellen Updates zusammenhängen? Hatte eigentlich nur das AVAS Update, ansonsten keine seit Auslieferung. Never change a running system...Danke für Eure Hilfe!
Lamellen schließen nicht bei niedrigen Temperaturen
-
-
… Wie kann ich noch mal genau überprüfen, ob diese wirklich funktionieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass beim Einstöpseln bzw. Ausstöpseln …
Bei Beginn des Ladevorgangs werden die Lamellen geschlossen und am Ende des Ladevorgangs wieder geöffnet, unabhängig davon wann der Stecker eingesteckt oder wieder gezogen wird.
Bei niedrigen Temperaturen sollten sie auch schließen, vielleicht aber nur, wenn der Verbrennungsmotor läuft.
-
Meine Lamellen fahren auf und komplett zu, wenn der Ladevorgang beginnt, jedoch bleiben sie in ihrer Endposition leicht schräg geöffnet stehen. Also sie schließen nicht komplett, auch wenn der Motor läuft. Ist das bei Euch auch so? Habe derzeit leider kein Foto zur Hand.
-
Bei mir fehlt eine Lamelle , lt. Mitarbeiter soll das so sein, damit der Motor in geschlossenem Zustand nicht zu heiß wird.
-
Bei mir fehlt eine Lamelle , lt. Mitarbeiter soll das so sein, damit der Motor in geschlossenem Zustand nicht zu heiß wird.
Nein, damit der Motorraum besser durchlüftet wird und sich weniger Gase ansammeln können, falls es mal zu einem Motorproblem kommt. War mal eine Rückrufaktion.