… Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ja, auf den ersten Blick schon. Aber wehe man eine davon geheiratet …
… Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wie immer bekommt man die Insights meist nach der 'rosaroten' Periode und dem intensiven Zusammenleben. Davor sieht immer alles super aus
Wie immer bekommt man die Insights meist nach der 'rosaroten' Periode und dem intensiven Zusammenleben. Davor sieht immer alles super aus
Wahre Worte 😂! Ich habe vor mittlerweile 20 Jahren mit dem ersten Focus treu zur Marke gehalten. Aber wie sich der Konzern gewandelt hat und wie sich das Service gewandelt hat... Da drängt sich ja der Verdacht auf, dass es "denen" schlicht egal ist was wir Kunden wollen. Das verstehen andere Marken besser. Dort bekomme ich auch noch alle Antriebe angeboten, wie man sie braucht. Ich glaube, dass das mein letzter Ford war.
Livetraffic ist Blödsinn, da es nicht funktioniert hat
Kann ich nicht bestätigen.
Hat mich letztens erst rechtzeitig von der Autobahn runter und über Land geleitet, so dass ich meinen Vormittag nicht im Monster-Stau verbringen musste. 👍
(Hat auch in meinem Mk2, damals noch per Datenverbindung über das verbundene Handy, schon super geklappt.)
Kann ich nicht bestätigen.
Hat mich letztens erst rechtzeitig von der Autobahn runter und über Land geleitet, so dass ich meinen Vormittag nicht im Monster-Stau verbringen musste. 👍
(Hat auch in meinem Mk2, damals noch per Datenverbindung über das verbundene Handy, schon super geklappt.)
Vielleicht ist dort der Kanal anders, ich kann nur berichten das ich schon mehrere Stunden in bekannten Staus verbracht habe weil das 'nette' Navi mich in die Sch.. hinein manövriert hat u.a. weil es schon länger gesperrte Strecken nicht kannte. Seitdem habe ich eine alternative Navigation parallel laufen. Leider kann ich diese im HUD nicht sehen.
Alles anzeigenUnd wie mache ich das den?
Das Einzige wozu ich die Ford App benützte ist das programmieren von Ladezeiten und im Winter die Zeiten fürs vorheizen des Innenraums.
Ab und zu, im Urlaub, ist es schon nützlich das man sieht WO die Kuga genau abgestellt ist...
Weil diese Funktion mit Sync3 (im Auto) funktioniert noch slimmer...
So, wie ich die fordschen Äußerungen dazu verstanden habe, fallen die Ladeprogrammierungen nicht weg.
Nur die Fensteröffnungen, Tür-, Kofferraum- (und beim Mach E) die Frunköffnungen und die Routenplanungen über die App fallen weg.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Ford hier etwas „Kostenpflichtiges“ machen wird, genauso wenig, wie die seinerzeit gestrichene Funktion der Fahrtenspeicherung wiedergekommen ist. Wenn die was Kostenpflichtiges draus machen würden, würden sie ja wieder neue IT- und Serverressourcen aufbauen müssen, und das kostet Geld - und Geld ist bei Ford angesichts der Milliarden an Minus knapp…
Wir werden uns wohl mit dem Abbau von Funktionen, die der Kunde schätzte, abfinden müssen.
Ich finde den schrumpfenden Funktionsumfang der App schon ein bisschen peinlich, alleine, wenn ich das mit meiner BMW-Mopeten-App vergleiche, da kann ich neben der Routenspeicherung dazu auch noch so sinnlose Sachen wie die Kurvenneigungen während der Fahrt anschauen, und Ford bekommt nicht einmal auf die Reihe, die Basis- Komfortfunktionen bei 50-nahezu 80k€-Autos im Zeitalter der KI und IT dem Kunden zur Verfügung zu stellen🤭
Und seid mir mal nicht böse, die Formulierung zur „Schaffung von Ressourcen“ und der Implentierung weiterer Funktionen ist doch Herstellergeschwurbel und Kundenverarsche… ist ja nicht das erste Mal, dass die Kunden von Ford „Einschnitte“ hinnehmen müssen und vollmundige Versprechungen „ausgesessen“ werden…
Alles anzeigenSo, wie ich die fordschen Äußerungen dazu verstanden habe, fallen die Ladeprogrammierungen nicht weg.
Nur die Fensteröffnungen, Tür-, Kofferraum- (und beim Mach E) die Frunköffnungen und die Routenplanungen über die App fallen weg.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Ford hier etwas „Kostenpflichtiges“ machen wird, genauso wenig, wie die seinerzeit gestrichene Funktion der wiedergekommen ist. Wenn die was Kostenpflichtiges draus machen würden, würden sie ja wieder neue IT- und Serverressourcen aufbauen müssen, und das kostet Geld - und Geld ist bei Ford angesichts der Milliarden an Minus knapp…
Wir werden uns wohl mit dem Abbau von Funktionen, die der Kunde schätzte, abfinden müssen.
Ich finde den schrumpfenden Funktionsumfang der App schon ein bisschen peinlich, alleine, wenn ich das mit meiner BMW-Mopeten-App vergleiche, da kann ich neben der Routenspeicherung dazu auch noch so sinnlose Sachen wie die Kurvenneigungen während der Fahrt anschauen, und Ford bekommt nicht einmal auf die Reihe, die Basis- Komfortfunktionen bei 50-nahezu 80k€-Autos im Zeitalter der KI und IT dem Kunden zur Verfügung zu stellen🤭
Und seid mir mal nicht böse, die Formulierung zur „Schaffung von Ressourcen“ und der Implentierung weiterer Funktionen ist doch Herstellergeschwurbel und Kundenverarsche… ist ja nicht das erste Mal, dass die Kunden von Ford „Einschnitte“ hinnehmen müssen und vollmundige Versprechungen „ausgesessen“ werden…
Genau was ich mir auch denke!
Das Navi ist sowieso zum vergessen. Über ein Jahr keine Aktualisierung der Karten. Aber die waren ja schon bei Aktualisierung veraltet.
Die schlafen doch
Das Navi ist sowieso zum vergessen. Über ein Jahr keine Aktualisierung der Karten. Aber die waren ja schon bei Aktualisierung veraltet.
Die schlafen doch
Aus diesem Grund habe ich in meinem Ranger (2024er für die Arbeit) kein Navi im Sync4, da ist mir Android Auto schnurlos serienmäßig viel lieber.
Obwohl das auch noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Die schlafen doch
veraltet ist gar kein Ausdruck für das, was da teilweise als Kartenmaterial verwendet wird🤭
In unserem kleinen Städtchen wird noch ein Feldweg als „Feldweg - unbefestigte Straße“ im Navi bezeichnet, die schon seit 14 Jahren(!) befestigt (asphaltiert) und gewidmet (Straßennamen) ist…🤣